[8PA] Bluetooth RNS -E nachrüsten

Hallo,

habe vor ein Bluetooth Steuergerät von ebay in meinen krach neuen Audi A3 Sportback einzubauen !!!
Den entsprechenden Kabelsatz findet man ebenfalls bei ebay.
Nur meine FRage: da ich kein Multifunktionslenkrad MFL habe - bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt über das FIS das FSE bedienen kann.
Das eine Annahme bzw. ein Blättern im telkefonbuch nicht geht ist klar.
Die Frage ist nur ob wenigstens die Nummer des angerufenen im FIS steht und ob automatisch bei Annahme am Handy das Gespräch über FSE läuft !

Um Hilfe bin ich dankbar !

mfg
Jannik

Mit dem Kabelbaum von Kufatec.de wird dir die Nummer im FIS angezeigt, du kannst das Gespräch am RNS-E annehmen und am Handy annehmen (es läuft immer über die FSE, sobald das Handy mit der FSE verbunden ist). UND du kannst im Telefonbuch am Navi blättern, Nummern am Navi wählen und mit MFL geht das meines Wissens nach auch (musst nur bei der Bestellung angeben, dass du ein MFL hast).

Musst aber aufpassen, denn die Komfortfunktionen (Telefonbuch usw.) sind nicht mit jedem FSE Interface möglich (da am besten auch nochmal bei Kufatec anfragen, mit welchen Interfaces das geht).

Ich hab die Bluetooth FSE inkl RNS-E in meinem 8L verbaut und es funktioniert prima :wink: (muss nur noch mein Telefonsteuergerät richtig codieren lassen, denn im Moment kann ich noch net im Telefonbuch blättern).

Hi,

muss den etwas älteren Thread mal wieder hervorziehen:

@Pow3rus3r: hab auch ein RNS-E aber ohne Telefonvorbereitung oder Bluetooth. Brauch ich dann noch das Telefonsteuergerät oder reicht mir nur der Kabelsatz von Kufatec?

danke, gruß basa_2

Ja, du brauchst auch das Telefonsteuergerät. Zudem dann noch das Mikrofon und die Bluetooth Antenne fürs Steuergerät.

@Pow3rus3r:
Also quasi das ganze System von denen:

http://shop.kufatec.de/product_info.php/info/p399_FSE-Handyvorbereitung-Bluetooth-Audi-A3-8P--Nur-Bluetooth-.html

Geht das auch etwas biliger?

danke schon mal, gruß

Genau, in dem Paket is alles drin, was du brauchst.
Wenn du ein gebrauchtes Steuergerät bei Ebay findest, kannst du evtl. auch günstiger dran kommen.
Teilenummern findest du auch hier im Forum (Suche benutzen) :wink: