heute hatte ich Termin Nr.2 für TFL, OpenSky Komfortschliessen über FFB und das CH/LH wieder aktivieren.
Resultat nach 2,5h „Recherche“ des Freundlichen: (neu!) Klima-Temp. lässt sich nicht mehr gemeinsam regeln, CH/LH immer noch nicht aktivierbar, TFL immer noch nicht richtig eingestellt, OpenSky Komfortschliessen geht über FFB.
WAS SIND DENN DAS FÜR DILETTANTEN?
Ich brauche Eure Hilfe, werde mich nun an IN wenden, irgend jemand hat das Zeug ja gebaut.
Also, kann mir bitte jemand nen kompetenten Ansprechpartner samt Tel.Nr. in IN nennen?
ich durchsteig einen beitrag ned wirklich… bei welchem freundlichen warst du, hat er was programmiert?? von wem in IN willste ne Tel.? von jemanden von audi?
Ich war in Witten bei Kamps, die haben bereits zweimal rumgebastelt (heute 2. Termin, s.o.) und alles mögliche probiert, aber ausser neuen Falscheinstellungen (Klima) lediglich das Komfortschliessen des OSS hinbekommen.
Jetzt will ich mal in IN (ja beim Werk) jemanden drauf ansprechen, denn selbst der Tipp, bei einem Freundlichen in Bochum vorbeizuschauen, scheint nicht sehr aussichtsreich, hab eben mit denen telefoniert.
Die waren bzgl. des Themas sowas von zurückhaltend, da muss ich erst garnicht hin fahren.
Was ist bloss mit den Steuergeräten beim MJ 07 los? Sind die neuerdings so kryptisch zu programmieren, oder sind die „Experten“ einfach zu blöde?
druck die sachen dort aus, die du haben willst und nimm dies zu deinem freundlichen mit. damit wird er dann wohl alles programmieren können.
sollten dir sachen fehlen, wende dich an den betreiber der seite, er hilft in wenigen stunden sehr kompetent.
Schön wärs
Hab die gesamten 27 Seiten von openobd.org letzte Woche schon dort fallen gelassen mit dem Hinweis, sich das mal zu Gemüte zu führen, damit der Termin heute auch von Erfolg gekrönt ist.
Hätte ich nicht schon alles gemacht, was mir möglich ist, würd ich heute nicht so jammern.
Anstatt ihm den Stapel Papier auf den Tisch zu schmeißen hätte ich an deiner Stelle nur die Codierungen ausgedruckt die benötigt werden und selbst dann wäre die Chance auf Erfolg sehr gering gewesen,Spreche da aus Erfahrung: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=65883
Ist in der Benutzerliste von openobd keiner in deiner Nähe?
+ Dieser Beitrag wurde von superleggerra am 11.12.2006 bearbeitet
Hallöle,
ich denke mal, dass du selber nicht wirklich viel in Ingolstadt erreichen kannst. Die werden dir zunächst sicherlich mitteilen, dass du dich an den Vertragspartner in deiner Nähe wenden sollst…okay, das hast du getan- allerdings würde ich der Fa. Kamps (*kicher…kennsch auch) eine Lösung des Problems nicht wirklich zutrauen- is ne andere Geschichte.
Wo in Bochum warst du denn ?? Audizentrum ?? Die sind ähnlich arrogant und inkompetent- auch ne andere Geschichte…wenn du magst, gebe ich dir gerne die Adress meines Audimenschen ?! Der ist wirklich genial und versucht- wenn machbar- alles „Menschenmögliche“
So, nun scheint alles zumindest ungefähr so zu sein, wie ich es mir vorstelle.
Leider kein TFL auf den Neblern und in der „Auto“ Position des Lichtschalters auch hinten immer Licht, aber was solls.
OpenSky Komfortschliessen (Öffnen nicht) via FFB klappt, das CH/LH geht auch wieder und die Klima hab ich dank Forum auch wieder im Griff