[8PA] Bin neu hier und bald auch stolzer A3 Sportback Besitzer

Hallo zusammen,

Bin seit mehreren Wochen immer mal wieder auf dieser Seite und muß sagen, dass ich dieses Forum wirklich klasse finde.
Spiele seit einigen Monaten mit dem Gedanken mir einen A3 Sportback zu kaufen, da es mein altes Auto nicht mehr lange macht.

Habe mich nun kurz vor Weihnachten dazu entschlossen mir nach einigen eingeholten Angeboten den A3 zu bestellen.

So werd ich ihn nun voraussichtlich in KW9 2007 in Neckarsulm abholen können:

A3 Sportback Ambition
Motor: 1,8TFSI 118kW (160PS)
Farbe Mauritiusblau Perleffekt
Sportsitze
Audi parking system
Außenspiegel beheizbar
Reifendruckkontrollanzeige
Fußmatten vorn und hinten
Reserverad platz sparend
Dekorelemente Aluminium Medial Silber
Komfortklimaautomatik
Mittelarmlehne vorn
Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Sitzheizung für die Vordersitze
Radioanlage Concert

Kann es kaum noch erwarten :happy: ihn abzuholen.
Ich denke ihr werdet in Zukunft noch öfter von mir lesen,
da man hier sich offensichtlich bessere Hilfe versprechen kann als in manchem Autohaus.

So genug geschleimt g

+ Dieser Beitrag wurde von DrJones am 28.12.2006 bearbeitet

Schönes Auto und vor allem der Motor würd mich auch mal reizen! :daumen:

Was mir allerdings bei deiner Konfi fehlen würde ist das S-Line + Xenon + Navi

+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 28.12.2006 bearbeitet

Hab ich mir auch überlegt, aber mußte mir preislich irgendwo ein Limit setzen und da ich nachts nicht so oft unterwegs bin hab ich das Xenon weggelassen.
Als Navi nehm ich ein Tomtom, ist erheblich günstiger und kann ich auch im Auto meiner Freundin verwenden.

Viel Spass mit dem A3 :slight_smile:
Gute Wahl mit dem Motor, ich hätte aber auf jeden Fall noch das S-line ext. genommen.

Gruß
Tim

Gute und vor allem vernüftige Zusammenstellung. TomTom hab ich auch als Navi und des ist völlig ausreichend. Genau wie die normalen Scheinwerfer. Viel Spaß, wenn ihn dann in NSU abholst :slight_smile:

Glückwunsch!

Bis auf Xenon fast die selbe Konfig wie meiner.
Viel Spaß bei der Vorfreude…

Ich möcht hier nicht wie in sovielen anderen Threads mit dem Thema Xenon ja oder nein anfangen, hab mir einfach als Limit Brutto 30k gesetzt und bin da jetzt knapp drüber und auf Xenon war ich am ehesten bereit zu verzichten, da ich selbst es immer eher als störend empfand wenn einer mit Xenon mir entgegen gekommen ist.
Was ja auch nicht gerade zur Sicherheit beitragen kann, wenn man den Gegenverkehr blendet.

Kanns kaum noch erwarten, sind ja nur noch 9 Wochen wart

Dann lass dir das warten mal nicht so lang werden. Ich hab meinen am 23.12. bekommen. War ein halbes Jahr alt.
Musste nach meiner Probefahrt auch warten, aber „nur“ zwei Wochen. Ich fand die Zeit auch ganz schön lang!!!

T.

Sorry, aber diese Aussage ist absoluter Schwachsinn!
Die Xenonbrenner haben eine automatische leuchtweitenregulierung!!! Da kann nix blenden!!!

MfG Timo

Schwachsinn ist das sicherlich nicht, wenn mich Autos blenden oder halt unangenehm hell sind dann sind es meist Autos mit Xenon, selber würd ichs trotzdem nehmen :slight_smile:

Hmmm, ich fahr viel Auto, nen modernes Auto mit Xenon ab Werk hat mich noch nie geblendet. Meistens sind es die Spielkinder die Xenon look-a-like rein bauen und dann noch mit Nebler an durch die Gegend fahren.