[8PA] ASA AR1 Chrom 8,5 und 9,5x19

Hallo,
also ich fahre die ASA in 8,5 x 19 ET 35 vorne und 9,5 x 19 et 35 hinten jeweils mit 235/35 19. Also an der Vorderachse würd ich das schon als absolutes maximum bezeichen, was machbar ist. mit ET 32 würde ich sagen haut das absolut nicht mehr hin…
Mfg

Hi Leute,
ich bin auch kurz vor der Felgen Bestellung, allerdings wollte bzw. möchte ich gerne die Größe 8,5 x 19 ET 30 drauf machen!
Der Freundliche hat mir die Größe 8 x 19 ET 32 empfohlen, da hierfür ein Gutachten vorliegt! Bei der 8,5 gibt es so was nicht, müsste also eine Sonderabnahme machen lassen!
Die Reifengröße würde 225/35 sein. Was meint ihr, bei der 8ter Felge, läuft der Reifen dann "gerade" auf die Felge oder "schräg"???:confused:
Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Vielleicht habt ihr ja ein paar Pics für mich von einer 8 x 19 mit 225/35!?? :biggrin:

Greeze
Crax

Hy Leute kennt ihr Emotion Wheels ?? Und zwa Desire Black in 8,5 x 19" mit einer ET von 35… Wie findet ihr die ?? Meint ihr das die zu nem roten Sportback passen ??

Hallo!

8,5J ET30 wirst du nicht ohne Karosseriearbeiten unter die vorderen Radläufe bekommen. Genauso wie 8J ET32 wie dein Händler die rät.

Ich fahre 8x19" ET40 mit 225/35er Reifen an der VA. Die Reifen stehen gerade auf der Felge. Kommt natürlich auch auf den Reifen an.

Gruß

Raoul

Hi Raoul,
mein Händler hat sich erkundigt und für meinen 8P gibt es ein Gutachten für die Felgen. Zudem hat er geschaut ob irgendwelche sonder Auflagen zu beachten sind wenn mann diese Felgen auf den 8P machen möchte!
Steht weder drin das man Karosserie arbeiten vornehmen muss oder ähnliches!
Bin solangsam echt mit meinem Latein am Ende :grml:

Was meinst du, sieht man einen Unterschied zwischen 8 und 8,5 mit dem Reifen 225/35???

Greeze Crax

Hier haben schon einige mit 8J ET35 Probleme an der VA. Schau mal auf dem Bild. Das Rad steht schon bündig bei 8J ET40.

Bei 8J ET32 würde das Rad nochmals 8mm weiter raus kommen.

Den Unterschied zwischen einem 225/35 Reifen auf einer 8J oder 8,5J sieht man. Der Reifen zieht sich auf der 8,5J ein gute Stück mehr. Kommt aber auch hier wieder auf den Reifen an. Dadurch das sich ein 225/35er Reifen auf einer 8,5J mehr zieht, bekommen auch einige 8,5x19" ET35 unter die Vorderachse. Das Rad steht zwar aus dem Radkasten, das Profil wird aber noch geradeso abgedeckt.

Raoul

Hi,
ich möchte ehh nicht das, das Rad eben (bündig) ist mit den Radkasten!
Daher denk ich würde das ganz gut passen!
Denkst du man bekommt schwierigkeiten wenn man die 8,5 x 19 beim Tüv eintragen lassen möchte???
Solange das Profil abgedeckt ist, gibt es keine Probleme oder?

Greeze Crax

Das kommt halt auf die ET an. Die 8,5x19" ET30 wirst du nicht ohne ziehen unter die Radläufe bekommen. Bei 8,5x19" ist im Endeffekt bei ET35 Schluss.

Raoul

hallo. hast du ein gutachten für die et45 finde keins