[8PA] Alcantara oder Stoff??

sry, weiss es gibt viele Topics zu dem Thema, aber mich interessieren mehrere Sachen, daher mach ich ein neues auf

vor 2 Wochen bestellt und eine Sache die mir immer durch den Kopf geht… soll ich nicht doch von Stoff auf Alcantara wechseln

hab so viele Unterschiedliche Meinungen gehört
die einen sagen, alcantara ist pflegeleichter - anderen Stoff…? Haltbarkeit ist bei dem einen besser - andere sagens genau anderst herum

was meinst ihr?

• Alcantra oder Stoff (in Bezug auf Komfort, Optik, Pflege, Haltbarkeit)
  • wenn Alcantara dann nur mit Sitzheizung oder gehts auch ohne (hab Standheizung mit FFB)
  • kann man Alcantra auch nachrüsten, wenn ja wie teuer ?
  • Hab vor 2 Wochen - genau am 25.07 bestellt, kann man da überhaupt noch die Bestellung umändern, und wenn „ja“ wie lange ist das noch ca. möglich?

Gruss,
D3

Hallo, User @Icke hat das bei sich machen lassen und kann Dir sicherlich einige Auskünfte geben.
Bilder sind in seiner Galerie…
Grüße

[quote]

sry, weiss es gibt viele Topics zu dem Thema, aber mich interessieren mehrere Sachen, daher mach ich ein neues auf

vor 2 Wochen bestellt und eine Sache die mir immer durch den Kopf geht… soll ich nicht doch von Stoff auf Alcantara wechseln

hab so viele Unterschiedliche Meinungen gehört
die einen sagen, alcantara ist pflegeleichter - anderen Stoff…? Haltbarkeit ist bei dem einen besser - andere sagens genau anderst herum

was meinst ihr?

• Alcantra oder Stoff (in Bezug auf Komfort, Optik, Pflege, Haltbarkeit)
  • wenn Alcantara dann nur mit Sitzheizung oder gehts auch ohne (hab Standheizung mit FFB)
  • kann man Alcantra auch nachrüsten, wenn ja wie teuer ?
  • Hab vor 2 Wochen - genau am 25.07 bestellt, kann man da überhaupt noch die Bestellung umändern, und wenn „ja“ wie lange ist das noch ca. möglich?

Gruss,
D3

[/quote]

Hallo!

Ich würde wieder wur Leder / Alcantara Kombi greifen. Habe auch nach 2 Jahren keine Probleme. Alcantara ist wirklich pflegeleicht. Absaugen und ab und zu mit einem feuchten Lappen säubern.

Eine Sitzheitzung ist bei der Leder / Alcantara Kombi nicht unbedingt nötig, aber ich würde auch aus Sie nicht verzichten.

Gruß

Raoul

oh man , es wird nicht einfach

hab mir mal die bilder von Icke angeschaut! also das rot ist nicht mein geschmack… wenn dann schwarz… und auch nur sitze und die türenseitenverkleidung …

@raoul - so aus dem bauch raus - is ne umbestellung nach 2 wochen noch machbar… komm erst am wochende dazu meinen händler zu besuchen …

Bin nicht ganz sicher, glaube aber schon!

Raoul

ganz einfach, ruf den Händler an, schliesslich ist der ja für Dich als Kunden da,wenn er Dich da nicht bedienen würde, wenn Du nach/umbestellen willst. Auch wenn Du keine Zeit hast.
Grüße
Sörfa

jo ist klar der ablauf - doch bevor ich meinem händler wieder auf den zeiger gehe :slight_smile: - will ich mir selber im klaren sein, was ich will

1000 euro mehr (leder / sitzheizung) für alcantara
oder bei stoff bleiben …

• sachen die mir so im kopf rumgehen…
    ist diese sache nochmal 1000 euro mehr wert (bei einem eh schon teuren auto) ?
  • ärger ich mich im nachhinein, weil ichs nicht mitbestellt habe…?
    das kann mir auch kein händler beantworten :frowning: sondern leider nur ich - vl. fällt mir die entscheidungsfindung aber hierdurch etwas leichter

daher auch die frage mit nachrüsten…
wenn ichs jetzt so lasse und es so stark im nachhinein bereue das ich es nachrüsten will …

+ Dieser Beitrag wurde von d3esperator am 15.08.2006 bearbeitet

also ich hab auch Alcantara Sitze drin und kann sie dir
nur weiter empfehlen. Sehen echt schick auch und sind auch
sehr Pflegeleicht wie die anderen schon gesagt haben.
Wenn dir das total unwichtig ist dann lass es und spar dir das Geld!

mfg Kamil

@Raoul: Hast Du keine Probleme mit den Schrumpelsitzen?

Nicht wirklich.

Gruß

Raoul

hi,

also ich versuch die bestellung auf alcantara leder (schwarz-schwarz) umzuändern
und außenspiegel von beheizt - auf beheizt und auto. abblendend

schwarzen dachhimmel habe ich auch in die überlegung mit einbezogen… aber…hab ich mich gegen den schwarzen dachhimmel entschieden
sonst wird mir das auto zu duster… wenn wirklich alles schwarz drin is…

Das Auto wirkt absolut nicht duster! Fahre auch die schwarzen Leder/Alcantara Sitze mit dem schwarzen Dachhimmel. Mit dem schwarzen Dachhimmel wirkt der Wagen einfach sportlicher.

Raoul

hey raoul brauch mal deine hilfe

haben heute die bestellung abgeändert…

• statt stoff (alcantara)

nu schreibt der autohändler in meinen bestellschein

N7U - Alcantara/Leder

super - wo is vermerkt das es das schwarz/schwarz sein soll??? die bei der Hotline meinten , da sollte eigentlich noch MB hinter stehen - grau wäre dann MD

bei mir steht zwar oben

schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/silber…

aber… ich will 100 % sicher gehen das des auch für die leder sitze gilt

net das die mir das graue andrehen … da bekomme ich nämlich nen k…reiz

bitte um hilfe :wink:

danke

Das MB ist diese „schwarz / schwarz-schwarz / schwarz / silber“ wobei das silber zwar dort steht, aber mit der Bestellung des schwarzen Dachhimmel 6NQ dann auch schwarz wird.

Die Reifenfolge ist: Teppich oder Armaturenbrett / Sitze / Armaturenbrett oder Teppich / Dachhimmel.

Raoul

dank dir :slight_smile:

hab mir auf deinen rat hin nen schwarzen innen angeschaut! super edel und schick - aber es hat auf mich auch ein wenig erdrückend im vergleich zu silber gewirkt…

kann dich verstehen „schwarz ist toll“ aber bin dann doch bei silber gebliben…

danke für die schnelle antwort :slight_smile: