[8PA] 9x19 ET52 auf Sportback

Servus Leute,

ich brauche mal Euer Fachwissen. Und zwar möchte ich Alufelgen in der Größe 9x19 ET52 mit 235/35 R19-Reifen auf meinen Sportback an VA und HA verbauen.

Passt das problemlos? Hinten sollte es ja kein Problem geben. Aber evtl. an der Vorderachse…
Habe das S-Line-Fahrwerk drin und möchte eigentlich nichts an den Kotflügeln machen. Passt das ohne zu bördeln bzw. zu ziehen?
Oder brauche ich evtl. noch Distanzscheiben, damit die Felgen nicht innen anstehen?

Bekomme ich das dann auch eingetragen? :wink:

Vielen Dank für Eure Antworten und Grüße
René

Moin , hab da auch noch mal ne frage zu

möchte mir 9x19 ET 44 am 8PA verbauen , passt das auch noch ?

Grüße

+ Dieser Beitrag wurde von bastian_8P am 12.04.2007 bearbeitet

mich würde die dimension auch interessieren - vor allem, ob die 9J ET52 auch „österreich“-tauglich sind.
bei uns muss nicht nur der gummi unter dem radkasten stehen, sondern auch das felgenhorn.
gibt es davon zufällig fotos?
danke.

Also meine Felgen sind letzte Woche geliefert worden.
Zurzeit sind diese gerade beim Lackierer und werden schwarz lackiert.
Wenn ich sie wieder habe und wenn sie dann endlich montiert sind, werde ich berichten.

Gruß
René

Also ich hab grad eben in Ö 225x3519 auf VA 8x19 ET39 und HA 9x19 ET 42 typisiert. Vorne is die Felge genau bündig mit dem Radkasten und die Schraube+Lasche musste weg und hinten auch die Schraube+Kante zum Übergang auf den Heckstossfänger. Dann schleift auch nix. Steht aber bei mir genau so auch in den Auflagen bei den Felgen.
Was man aber trotzdem braucht sind diese Radlaufleisten damit die Reifenabdeckung von einem Winkel 50/30 auch gegeben ist.
Hab aber noch serien S-line FWK und schaut daher nicht so fein aus und mit bissl mehr Tieferlegung wandert auch die Felge weiter in den Radkasten was dann eh von Vorteil wär wegen der Abdeckung.

Glaub eher 9x19 ET52 wird knapp am Federbein und du musst dort 10er Distanzen nehmen damit du Platz schaffst und auch schön den Radkasten ausfüllst. Hinten gehts ja aber 9x19 ET52 +10er Distanzen vorne geht sich sicher mal nit aus vorne. Stehst zu weit raus mit der Felge.

Bei mir hab ich die optimalen Distanzen mit dem RH Adapterprogramm mitdazu bekommen. Weil die meine Felgen ET ohne Adapter wär 49 bzw 62 hinten. Das heisst vorne hab ich 10mm Adapter und hinten 20.

Gruss
Daniel