8PA: 9-Speichen S-Line lackieren ???

Hallo zusammen !

Habe für das kommende Frühjahr o.g. Felgen in der Garage liegen und bin nun am Überlegen, wie ich mir die Zeit im Winter vertreiben kann. Der ganze Spaß soll an meinen lavagrauen 8PA.

Meine Überlegung wäre, die Felgen zu lackieren. Frage ist nun:

a) Komplett lackieren (wirkt ohne Kontrast wahrscheinlich einfach zu dunkel)

b) die Felgen hochglanzpolieren und nur den Felgenstern in Wagenfarbe machen

oder

c) die Felge komplett lacken bis auf die Sicke an den Speichen (die abgerundeten Kanten rundum). Damit hätte man die Felge dunkel, könnte die Kontur aber immer noch gut erkennen.

Ich hatte jetzt nicht die Muße die gesamte User-Galerie nach lackierten Felgen abzusuchen…könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen ? Wer hat seine Felgen so ähnlich lackiert ?

Vielen Dank im Voraus für Euren Support & Gruß aus Osnabrück,

Der Fahrdramatiker

Hallo!

Wenn dann „b“. Das ist auch der neuste Trend. Felgenstern schwarz, Felgenbett silber oder chrom.

Gruß

Raoul

Moin Raoul,

danke für den Turbo-Kommentar - geht ja wie am Fließband hier ;o)

Ja, das wäre auch meine derzeit favorierte Variante…vielleicht noch die Kombination b) + c) :o)

Hat einer der a3-freunde sowas drauf, das man als „Vorlage“ verwenden könnte ?

Thx & Greetz

Der Fahrdramatiker

Mir fällt spontan keiner ein.

Noch was zu deinem Userbild. Wahrscheinlich hast du es übersehen. Es gibt folgenden Punkt: „Auf dem Bild musst du zu sehen sein.“

Raoul

Sorry…hab ich total vergessen (gerade geändert)…aber wenn Ihr Euch das antun wollt
:lolhammer: - wird gleich geändert.

Greetz…

Mir persönlich würden ja mattschwarze Felgen seeehr gut gefallen… das geht aber nur bei wirklich hellen Karrosserielacken…

Jau…da stimm ich Dir zu…zu weiß kommt das immer ganz gut. Auf der Essen Motor Show stand so eine komplett mattschwarze E-Klasse mit 20" Chrom-Dingern…also der Style geht gar nicht…aber nur die Räder…ja…das hat was :o) Allerdings würde meine Frau mich dann killen :o)

FD

doppelter Thread - sorry

• Dieser Beitrag wurde von Fahrdramatiker am 07.12.2005 bearbeitet

Komplett glänzendes schwarz würde gut böse zum Lavagrau kommen… Geschmäcker sind eben verschieden…