8PA 2.0 TDI - Stärken und Schwächen

Hi,

ein Bekannter interessiert sich für das Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=186170133

Da ich mich wenn überhaupt, dann eher beim 8L auskenne, meine Frage in die Runde:

Taugt der was?
Stärken/Schwächen/Probleme beim 2,0TDI?
Auf was soll er beim Kauf achten?

Merci

hi…also ich kann nur sagen tolle maschiene…ich hab mein 4 jahre gefahren und keine probleme gehabt…er hat jetzt 61000 runter…hab ihn vor paar tagen verkauft…und mir ein S-line gekauft…mit 170 PS…um zum thema zurück zu kommen…er kann nichts falsch machen…kann da halt nur von meiner erfahrung schreiben…:yes:

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Top Motor. Habe ich insgesamt 55tkm gefahren. Nie Probleme, sehr niedriger Verbrauch. Habe mir jetzt den 2. mit dem selben Motor gekauft.

Meiner (MKB CFFB) hat mittlerweile 125 Tkm runter. Bisherige Schäden: ZMS, Klimakompressor, Getriebeschaden, jedoch alles auf Garantie bzw. 100% Kulanz geregelt (danke an Audi), trotz 3. Hand…
Ansonsten macht das Auto tierisch Spaß bei sehr wenig Verbrauch, Verarbeitung ist top, innen sehr leise, Motor hat tolle Leistungsentfaltung.

Ich denke mal, dass o.g. Schäden kein generelles Problem sind, ich hatte da wahrscheinlich nur etwas Pech.

trotzdem krasse liste…