[8PA] 2.0 FSI hört sich an wie ein Traktor!

Hi Audianer,

bei meinem A3 hört sich der Motor schon seit der Abholung damals in Ingolstadt an, damals noch nicht in meinem Besitz, wie ein Traktor. Also man denkt es wäre ein Diesel oder Turbo drin. Kenne dieses Geräusch nur aus unserem damaligen 8L 1.8T und B7 1.8T. Was könnte das sein, ist das normal und habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit extremer geworden ist. :sad:

Danke.

Gruß

ruckelt der motor auch also schüttelt sich das ganze auto im stand?

Ein 2.0FSI hört sich im Stand fast wie ein CR-Diesel an, liegt an der FSI-Technologie.

bei meiner mutter und meinem stiefvater beide 8p mit 2.0 FSI die hören sich auch an wie diesel ganz normal bei den fsi motoren

ich bin auch mal einen 2.0 FSI probe gefahren und was ich bei diesem motor sehr geschätzt habe war, das er total laufruhig ist und so leise das man sich schon sehr auf das motor geräusch konzentrieren muss um zu bemerken das der motor überhaupt läuft. kann mir nicht vorstellen das es normal ist, das er sich wie ein diesel anhört

Dann hättest du dich mal bei laufenden Motor vor das Auto stellen sollen. Klingt schon komisch mit Standgas.

ok das habe ich nicht gemacht. aber ein freund von mir hat einen 1.6 fsi und bei dem hört man auch fast nichts. kann ja sein das dieses problem ja nur beim 2.0 fsi auftritt