Hallo!
Wie ja allseits bekannt ist, gibt es beim A3 8P/8PA 2.0 TDI 16 V immer wieder Probleme mit defekten Zylinderköpfen.
Mein Bruder hat nun bemerkt, dass sein Auto langsam etwas Kühlmittel verliert. Fahrzeug ist ein 2004er Sportback mit der Motorkennnummer BKD und hat rund 110.000 km runter! Nun ist die Frage, ob der Kopf defekt ist und bis wie viel Kilometer bzw. bis zu welchem Alter Audi die Kosten trägt?
http://www.motor-talk.de/forum/risse-im-zylinderkopf-ja-oder-nein-t1865917.html
Schau da mal rein
MFG:Gerald
Thanks erstmal, aber von den Garantiebedingungen steht da auch nicht wirklich was!!!
Bei dem Baujahr und den Kilometern kann dir nur noch die Kulanz helfen. Lass den Motor beim Freundlichen abdrücken und du weist worin das Problem besteht.
Gruß Dirk
Danke, wird dann wohl der nächste Schritt sein.
Hallo!
Vielleicht findest du auch hier ein paar Infos: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=53483
Ansonsten fütter mal die Suchfunktion mit "8P Zylinderkopf".
Gruß
Raoul
Gibt es eigentlich schon Probeme bei den BMN Motoren?? Oder wurde dieses Problem ab einen gewissen Baujahr behoben? Könnte es also theoretisch auch ein MJ08 treffen???
Grüße
Keine Angst wurde schon behoben hab ich schon öfters gelesen
das ist gut zu wissen!
Aber trotzdem, wie kann sowas passieren? Werden Motoren nicht eigentlich vorher getestet
Die Dinger werden letztendlich auch nur von Menschen entwickelt. Kann immer wat schiefgehn.
Ach Du glaubst nicht wie das überall rundgeht am besten man weiß davon nichts
ZB Kenne 2 Leute die bei BMW arbeiten die sagen das gerade wieder überall eingespart wird das bezieht sich auf das Auto und das Personal.
Hab auch mal gelesen (keine Ahnung mer wo ) das der Zylinderkopf vom 2.0 TDI Dünner ist wie die anderen (alle Sparen halt wo s nur geht ).
Schade aber schön langsam glaub ich echt daran …
Es war ein Fehlguss. Dabei haben sich Haarrisse gebildet.
Raoul
Wo finde ich eigentlich die Motorenkennziffer? Unter der Motorabdeckung?
Gruß
Mathias