Hallo Leute,
habe zwischendurch etwas Kühlwasserverlust und wenn ich Pech habe dann wird es wohl die so oft betroffene Zylinderkopfdichtung sein!?
War am Fr bei nem Audi Händler in Mönchengladbach und der meinte das man so mit 1100€ rechnen müsste(ärgerlich das auch das Öl mit raus muss welches erst seit 1000km drin ist,muss das sein?)
Gibt es eigentlich die Möglichkeit für mich als Halblaie rauszufinden ob es die Dichtung ist?
Wagen läuft normal und verbraucht auch nicht mehr als sonst…
Ach ja und die Saugrohrklappe ist auch hin,aber wenn ich die Threads richtig verfolgt habe ist die nicht so wichtig,oder?Bzw muss nicht sofort gemacht werden!?
Es kotzt mich echt an das es so viele bekannte immer wieder autauchende Defekte bei solchen "Premium Autos" auftauchen!
Hi, hab zwar das Model 8L, da dürfte aber nicht so ein großer Unterschied sein.
Ich war vor 6 Wochen ca. wegen der Zylinderkopfdichtung bei Audi und der Spaß hat mich ca. 780€ gekostet.
Ich habe zuvor auch Preise von 1200-800€ gehört. Hab mir dann eine Audi Werkstatt auf dem Land gesucht, die sind immer günstiger als der Durchschnitt.
Bevor ich aber entgültig zum Händler ging hab ich erst das Forum terrorisiert und mich bei sämtlichen Händlern durchgefragt. Fazit: Gründe kann es 1000de geben. Lass das Kühlsystem abdrücken und einen Test machen ob CO² im System ist. Ich habe trotz defekter Dichtung 220Km/h Fahren können, geraucht hat nichts und sonst hat auch einiges "gegen" die ZKD gesprochen. Letztendlich kann man es erst zu 100% sagen wenn der Kopf runter ist. Blubbern Bläschen im Ausgleichsbehälter wenn der Motor läuft und Du hast den Behälter geöffnet?
Zum Öl, ja das Öl muss raus wenns vernüftig sein soll. Nachfüllen is scheiße.
kostet 1200€ beim 8P. Einer bei mir aus der Firma hat es machen lassen und das schon mit einer Kulanz von Audi. Aber wegen dem wo ich zuerst geschrieben hab, kannst du dich ja mal erkundigen.
Kulanz sollte es auf jeden fall geben.