[8P] Zylinderkopfdichtung kaputt 2.0TDI

Moin Leute,

Ich habe seit 2Monaten einen A3 2.0tdi PD mit 150000km

Da ich den wagen in einer freien Werkstatt gekauft habe habe ich 1jahr garntie auf den Wagen .

Der Meister bietet mir jetzt an mir eingebrauchten einzubauen umsonst oder für 750€ mir einen neuen zu geben was ist Sinnvoll?

da ich denke wenn ich ein gebrauchten nehm das der gleiche fehler wieder auftauchen könnte da es ja den Fehler öfter schon gab

MfG

gomez :wink:

Hi Gomez ? Was genau will dir denn dein Meister neu für 750 Euro geben ? Eine ZK-dichtung ? Wenn ja hau ihm eine rein :biggrin: Und was für Problem hast denn was dann weg gehen soll ? mfg Jan

nein ein ganzen zylinderkopf sry hab mich falsch ausgedrückt…

öhm ich habe extremen kühlwasserverlust also nach 250km ist der stand unter minimum

p.s. gibt es keine edit funktion?

Und hast du denn auch Startprobleme ?

Meinst du duchfunktion ? ja die gibts startseite ganz oben da steht suche. mfg

Der Stift neben deinem Namen :slight_smile:

ja wenn der motor kalt ist habe ich startprobleme

Danke schön für den hinweis :wink:

:motzki:Ja dann ist der kopf schrott.ich weis nicht wie die grundlage ist aber ein bebrauchter kopf ? weis nicht ob du die 850 investieren willst?! hat er sonstige mängel ? Turbos gehen auch gerne mal kaputt oder PD Element. Haben alle eines gemeinsam…Teuer !!!:down:

mein Chef sachte Turbo sieht gut aus aber könnte halt sein das der in ca 100000km den geist aufgiebt ist wohl ne verschelissteil und die PD elemente sind wohl heile

naja ich denke mir lieber jetzt 750euro inkauf nehm als in 6monaten 2000€ löhnen

Sry ich hab aber echt kein Plan von Autos^^

mfg :wink:

Lass das bloß nicht der Werkstatt anmerken :wink: Turbo ist ein verschleißteil ? Mh scheint ja stand der technik zu sein

Aber wenn du 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie hast brauchst du doch eigentlich gar nichts zu bezahlen…

Definitiv neuen kopf!750 ist fair. bei mir waren es 800. Bei nee gebrauchten musst anteilig auf Material bezahlen 60%warens bei mir glaube. Lohnkosten übernimmt komplett die Garantie. ist n bekanntes Problem beim 2.0tdi mit Kennung bkd da halt nur neuen hast ruhe!

ok danke hab ihn auch bescheid gesagt das ich den neuen nehme jada das ein gebrauchter war hab ich halt anspruch auf einen gebrauchten undnicht auf einen neuen

so wie das sunlight schon sagte

danke euch für rat bin froh mich hier angemeldet zu haben :wink:

mfg

Mein meister hat angerufen zu mein verwundern war der neue Zylinderkopf schon weg und kriegt so schnell kein ran

Was er jetzt macht ist ne Ersatzmotor einzubauen vom BJ 2007 mit ca 70000km runter für den gleichen Preis mit wieder 1jahr garnatie :hurra:

Wohl bemerkt meiner ist BJ 2001 EZ 2003 :wink:

Frage an die Spezis wenn ich das Systemmässig die Laufleistung umstellen lasse was kostet sowas extra oder ist das so oder so Pflicht?
Dazu gibt es Probleme mit den 2007er Motoren?

Moin Gomez, dein Auto kann nie und nimmer 2001 gebaut worden sein und Serienmäßig mit dem BKD 2,0 TDI ausgestattet sein. Dann hättest du einen 8L und keinen 8P aber nicht mit dem Motor. Du meinst bestimmt 2003 :wink:
Deine Laufleistung musst du sogar lassen sonst machst du dich Strafbar. Du kannst aber beim wiederverkauf darauf aufmerksam machen das du nen neuen Motor drin hast vom 2007er und somit den wWrt von dem Auto anheben. Sicher kann man das ändern, ist aber Illegal und ich finde wer sowas macht gehört in den Bau. Na dann viel spaß mit dem neuen Motor und herzlichen Glückwunsch ! mfg Jan

Achso das wusste ich nicht !!

Ja du hast recht ich meinte BJ2003 und EZ2005

hab das irgentwie jedes mal^^

Aber ist bei dem Motor die Fehler mit den zylinderköpfen schon ausgemertzt bsw. gibt es dort andere schwere Probleme?

Moin Moin

Ich habe endlich den neuen Motor drinne und seit dem kann ich zuschaun wie das wasser wegist das heisst nach 5km ist das wasser leer …

Frage kann ich irgentwo sehen das die wirklich den Motor getauscht haben?

vieleicht verarschen die mich ja…

Ich werd die so oder so Morgen anrufen und die Hölle heissmachen…

Das ist doch egal, ob die den Motor getauscht haben oder nicht.

Du gehst zum Händler hin und reklamierst den selben Fehler zum 2. Mal. Nun muss der Händler handeln. Taucht der Fehler zum dritten Mal auf, trittst du vom Kaufvertrag zurück.

Da haste wohl recht aber gewonn hab ich damit auch nichts… da ich mir schon radio einbauen lassen hab und und und…

dann handel einen ordentlichen Preisnachlass aus, dass du mit dem Geld in eine qualifizierte Werkstatt gehen kannst.