Hi Gomez ? Was genau will dir denn dein Meister neu für 750 Euro geben ? Eine ZK-dichtung ? Wenn ja hau ihm eine rein Und was für Problem hast denn was dann weg gehen soll ? mfg Jan
Ja dann ist der kopf schrott.ich weis nicht wie die grundlage ist aber ein bebrauchter kopf ? weis nicht ob du die 850 investieren willst?! hat er sonstige mängel ? Turbos gehen auch gerne mal kaputt oder PD Element. Haben alle eines gemeinsam…Teuer !!!
mein Chef sachte Turbo sieht gut aus aber könnte halt sein das der in ca 100000km den geist aufgiebt ist wohl ne verschelissteil und die PD elemente sind wohl heile
naja ich denke mir lieber jetzt 750euro inkauf nehm als in 6monaten 2000€ löhnen
Definitiv neuen kopf!750 ist fair. bei mir waren es 800. Bei nee gebrauchten musst anteilig auf Material bezahlen 60%warens bei mir glaube. Lohnkosten übernimmt komplett die Garantie. ist n bekanntes Problem beim 2.0tdi mit Kennung bkd da halt nur neuen hast ruhe!
ok danke hab ihn auch bescheid gesagt das ich den neuen nehme jada das ein gebrauchter war hab ich halt anspruch auf einen gebrauchten undnicht auf einen neuen
so wie das sunlight schon sagte
danke euch für rat bin froh mich hier angemeldet zu haben
Mein meister hat angerufen zu mein verwundern war der neue Zylinderkopf schon weg und kriegt so schnell kein ran
Was er jetzt macht ist ne Ersatzmotor einzubauen vom BJ 2007 mit ca 70000km runter für den gleichen Preis mit wieder 1jahr garnatie
Wohl bemerkt meiner ist BJ 2001 EZ 2003
Frage an die Spezis wenn ich das Systemmässig die Laufleistung umstellen lasse was kostet sowas extra oder ist das so oder so Pflicht?
Dazu gibt es Probleme mit den 2007er Motoren?
Moin Gomez, dein Auto kann nie und nimmer 2001 gebaut worden sein und Serienmäßig mit dem BKD 2,0 TDI ausgestattet sein. Dann hättest du einen 8L und keinen 8P aber nicht mit dem Motor. Du meinst bestimmt 2003
Deine Laufleistung musst du sogar lassen sonst machst du dich Strafbar. Du kannst aber beim wiederverkauf darauf aufmerksam machen das du nen neuen Motor drin hast vom 2007er und somit den wWrt von dem Auto anheben. Sicher kann man das ändern, ist aber Illegal und ich finde wer sowas macht gehört in den Bau. Na dann viel spaß mit dem neuen Motor und herzlichen Glückwunsch ! mfg Jan
Das ist doch egal, ob die den Motor getauscht haben oder nicht.
Du gehst zum Händler hin und reklamierst den selben Fehler zum 2. Mal. Nun muss der Händler handeln. Taucht der Fehler zum dritten Mal auf, trittst du vom Kaufvertrag zurück.