[8P] zylinderkopfdichtung ist defekt kulanz?

Guten Morgen,

ich hab da mal ne Frage, ich hab einen der ersten 2.0 FSI 8P: Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefüllen, das mir mein Auto ständig das Kühlmüttel anzeigt…ist mir ja schon komisch vorgekommen, das ich das alle 2 Monate nachfüllen soll…also jetzt war ich gestern beim Kundendienst und hab das gleich mal mit überprüfen lassen:
Überraschung: die Zylinderkopfdichtung ist hin…jetzt hab ich hier im Forum gelesen, das die ersten 8P’s eh schon Probleme damit gehabt haben? weis da jemand was genaueres? Krieg ich den auf Kulanz?
Langsam regt mich die sorry Kiste auf…NOX hin Zylinderkopf hin…Lack blättert ab…langsam entwickelt sich des alles zum Sparschwein…

lg

Wenn dein Freundlicher sich quer stellt, dann stelle einen Kulanzantrag direkt bei Audi mit Hinweis dass es wohl kein Einzelfall ist (und du es weißt).
Habe es damals genau so gemacht und Audi hat sich dann mit meinem Freundlichen auseinandergesetzt und einen Termin vereinbart. Es ging zwar mal wieder um Rost, aber dein Auto ist jünger, ein „Frauen-Auto“ (sorry) und hat wohl weniger KM runter als mein Benziner.
Wo wir dabei sind: wieviel hat er nun gefahren? Alle Inspektionen gemacht worden? Seit wann ist es mit dem Kühlmittelverlust? Ist es vorher nicht bei einer Inspektion aufgefallen?! Dann würde ich direkt nochmal zu deinem „Freundlichen“-Unfähigen gehen und ihn direkt drauf ansprchen… wenn man schon Verdacht geäussert hat, dann sollte man zumindest mal nachschauen was günstiger und nicht so zeitaufwändig ist wie eine defekte ZKD (gerade wenn sie schon ne Weile andauert)…

+ Dieser Beitrag wurde von heuchler am 01.03.2007 bearbeitet