Zylinderkopf ist defekt. ich wollte mal wissen ob jemand erfahrung gemacht hat ob audi kulanz gewährt und wenn ja in welcher höhe. auto ist 2,5 jahre alt und damit aus der garantie. hatte im april kühlmittelverlust, wurde vom händler behoben mit der aussage ist nur zuwenig wasser(kühlmittel) drauf, ohne befund wieder auf die straße geschickt und nun habe ich das problem. vielleicht kann mir jamand einen tipp geben was ich tun kann. danke martin
1,6l
1,8l
2,0l
3,2l
Diesel
Benziner
Turbo
Saugmotor
???
Profil ausfüllen
Gruß Andy
ich tippe:
2,0l
Diesel
Turbo
Hallo zusammen,
habe ein mittel bis großes Problem.
War heute beim Freundlichen da mir aufgefallen ist das mein 2.0TDI BJ 04 in 5 Wochen ungefähr 200-300 ml Kühlwasser verloren hat …
Wie ich schon in mehreren einträgen gelesen hab ist der Zylinderkopf schuld, da
er Haarrisse aufweißt.
Meine frage ist jetzt an euch: Sind 200-300 ml viel verlust, oder kann auch eine andere Fehlerquelle in Frage kommen, und vieviel Durst auf Kühlwasser hatte eurer 8p bei diesem Fehler.
Laut meinem Freundlichen kostet der Spass knapp über 1.700Euro(Kulanzantrag läuft )wenn es der Zylinderkopf ist.
Vielen Dank im voraus Patrick
Da bin ich nochmal
nur zu info, habe kein wasser im öl oder auch nicht umgekehrt …
Danke
Beim 2.0 TDI gibt es zwei recht verbreitete Fehler:
- Zylinderkopf
- Abgasrückführungskühler
Beides wurde bei mir vor einigen Wochen gewechselt. Der Kühler war schon durchlöchert und der Zylinderkopf war auch hinüber.
Wasserverlust waren bei mir etwas über 0,5 Liter pro 1000 km.
Gruß
Konni
Hallo Konni,
erst mal danke für deine Antwort.
Was hat der spass bei dir gekostet.
Gruß Patrick
Der AGR-Kühler hat ca. 550 EUR gekostet - der Zylinderkopf ging komplett auf Garantie (weil der Zweitmotor noch relativ neu war).
Gruß
Konni
Hallo zusammen,
kennt einer von euch vieleicht eine bzw mehrere Firmen die sich auf dieses Problem spezialisiert haben ?
Kenne das von meinem Golf 4 da hatte sich das Getriebe verabschiedet, und da gab es in Köln ne Firma die mir das für relativ kleines Geld gemacht haben.
DANKE