Hi,
letzte Woche Do/Fr wurde bei mir wegen Kühlwasserverlust der Zylinderkopf getauscht (http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=53483&s=7#form1) und heute bekomme ich nach ca. 100 gefahreren KM die Öllampe.
Jetzt ist die Frage natürlich:
a) Haben die vergessen Öl aufzufüllen?
b) Habe ich jetzt ein anderes Problem?
Werde mal gleich den Händler informieren, weil das hatte ich nach der Inspektion auch schon. Ne Woche danach hatte ich die Ölmeldug und durfte auffüllen, obowhl das abgehakt war und auch beim Nachfragen mir bestätigt wurde, dass Öl aufgefüllt wurde :-/
ich denek das du nun ein anderes Problem hast, ölleitung undicht, oder nicht fachmännisch kopf gemacht.
qualt die karre denn wie hölle ? Hätten sie öl vergessen, dann wäre die lampe sofort an, nicht erst nach hundet Km.
Guck mal ob du schon offensichtlichen Ölaustritt um den block und Kopf feststellen kannst sowie um den lader herrum.
Hi,
bin letztes Wochenende 2x quer durch Deutschland ohne Öllampe. Ich denke das war wie bei der letzten Inspektion, wo ich auch kurz danach Öl nachfüllen musste. Irgendwie als ob sie vergessen haben den Ölfilter extra zu füllen … k.A. ob sowas sein kann.
naja, jedenfalls ist jetzt ne Rechnung ins haus geflattert. Hatte es zwar schon im anderen Thread gepostet, aber vll. hab ich hier mehr erfolg auf eine Antwort.
Kühlsystem geprüft: 6,89€
Zylinderkopf aus- u. eingebaut: 234,26€
Zylinderkopf ersetzt: 127,47€
Kühler f. Abgasrückführung a+e: 55,12€
AGR-Kühler geprüft: 6,89€
AH-Anteil 25%: -215,32€
Summe Arbeitswerte: 215,31€
MwSt: 40,91€
SUMME inkl. MwSt.: 256,22€
Nicht in Rechnung gestellt:
1Stk. Zylinderkopf 100%
1Stk. Dichtung 100%
1Stk. Dichtung 100%
1Stk. Dichtung 100%
8Stk. Mutter 100%
…
Kann mir einer sagen ob das ok ist? Wie gesagt das Problem trat schon während der Garantiezeit 2008 auf und der Autohaus hat sich bis jetzt Zeit gelassen, geschweige denn das hier steht das Audi das auf Kulanz übernimmt grübel
Wie sollte da jetzt mein Vorgehen sein?
Ja ist OK, also rein rechnungstechnisch könnte man noch mehr ausführen…
Wenn di arbeit NACH der garantiezeit gemacht bzw gemeldet wurde ( der schaden ) dann wirst du nichst mehr bekommen.
Die rechnung ist ok.
Wie ich schon sagte, das Problem hatte ich innerhalb der Garantiezeit gemeldet gehabt …
Hi,
meine Rechnung sah wie folgt aus:
Kühlsystem abgedrückt und auf Undichtigkeit geprüft: 78,00 €
Ölwechsel Service: 206,56 €
Zylinderkopf ersetzt: 266,40 €
Natürlich alle Preise zzgl. Märchensteuer.
Wobei Audi 100% Kulanz auf Material gewährt hat und ein Teil hat die Gebrauchtwagengarantie übernommen. D.h.
1 x Zylinderkopf
4 x Dichtsatz
5 x Dichtung
2 x Dichtring
8 x Mutter
9 x Schraube
9 x Zylinderschraube
8 x Scheibe
Zylinderkopf aus- und eingebaut 530,40 €
Zylinderkopfdichtung aus- und eingebaut 7,80 €
Zylinderkopfdichtung 44,80€
wurden durch die Gebrauchtwagen-Garantie übernommen.
Gruss
Andreas
meines wissens haben die 2.0 tdi´s ja auch probs mit der ölpumpe nicht vergessen.
mfg u.k