Es sind 2 Kumpel heute mit uns gefahren. 3 autos. Ich in der Mitte. Bei einer 30m Unterführungen Abstand und jeder kurz bissl an Belch mit dem gas. Der einzige Spaß der ganzen Fahrt
ALSO, Pudels Kern kommt zum Schluss. Geduld
Als ich vor der Unterführung dran war… Der, der hinter uns fuhr, fragte dann ob ich 4 Bar Ladedruck fahre
Der, der vor uns fuhr und schon durch war, hat erstmal in der Gegen gesucht wo diese Pfeif-Sylvesterknaller herkommen
Ich muß schon sagen das Laderzwitschern im Overboost ist schon gewaltig. Ich merke aber nicht wirklich eine Veränderung im Ansprechverhalten. Außer dem Klang im Overboosts ist an sich alles gut. SUV ist der Kolben von Freundlichen.
Irgendetwas wird aber nicht stimmen. Es war früher wohl nicht so laut. WO SUCHEN? Wir haben so auf die Schnelle nichts gefunden. Lader selbst ist furz trocken. Öl verbraucht die Karre 1.5L auf 15Tkm.
Wenn so langsam nach und nach undicht wurde, dann weiß ich vielleicht garnicht mehr wie es am Anfang war. Leider haben die beiden Kollegen R32 und taugen schlecht als Maßstab. Den mit 335i sehe ich die nächsten 10 Tage nicht.
WO ANSETZEN? Hat jemand gute Tipps für nächste Woche was und wie prüfen? An sich hat der 8P keine so großen Probleme mehr mit Schläuchen oder LLK wie 8L. Irgendwas ist aber.
Könnte das eventuell auch ein feiner Riss in der Downpipe oder allgemein im Abgasstrang sein durch den Luft rauszischt?
Hatte letztens auch das Gefühl mit meinem Turbo stimmt was nicht (aber ist zum Glück alles in Ordnung) da hatte ich beim Suchen nach möglichen Problemen öfter von Rissen bei der Abgasrückführung gelesen…Irgendein Flexrohr aus ganz dünnen Metall hat da wohl Ärger gemacht!
Ist vielleicht ein Ansatz zum Suchen…
Okay, also das AGR Rohr war wohl beim 2.0 TDI so n Knackpunkt wie ich das gerade so lese…
Ich kenn mich jetzt mit dem Motor nicht so aus, aber hat der 2 Liter Tfsi auch so ein AGR Rohr, das hinüber sein könnte?
Hier mal ne Skizze (Position 13): 301 Moved Permanently
bei mir war es der Schlauch nach dem SUV was nicht mehr zu 100 % drauf war, er pfeifte vorne rechts so etwas von geil, dass ich mir nix dachte bis ein ungeschippter s3 genauso schnell war wie meiner??? neuen Schlauch drauf mit richtigen schellen und das pfeifen war weg und er geht jetzt auch wieder richtig geil zwar ohne pfeifen!!!
Pennst du auch nie? Schlauch nach dem SUV sagt mir nichts. Nicht weil du wirsch redest, sondern weil ich nicht doch nicht jede Ecke auswendig kenne bzw. mich schon mit jeder auseiandnersetzen mußte. Schlauch vor dem SUV kenn ich (oder ist es nach dem SUV?)
Hättest du ein Bild mit Pfeil für mich? Wäre cool.
p.s.:
Pfeifen ist es ja nicht. Eher halt das was man als Fauchen oder Zwitschern bezeichnet. Nur bin ich mir nicht sicher welche Lautstärke da noch bei Stufe1+ im Rahmen ist… Ich meine es ist lauter als früher (nur im Overboost, sonst garnicht)