[8P] Zweimassenschwungrad

Guten morgen alle mit einander !

nun hat es auch mich erwischt und mein Zweimassenschwungrad ist kurz davor den Dienst zu quittiren.

Hier mal die daten, 1/2006 2.0tdi DSG 100tkm auf der Uhr.

nun zu meiner frage:

Ich wollte das ZMS gerne selber tauschen da ich mir zumute das mein Kollege und ich es irgendwie hinbekommen.Normalerweise Schrauben wir an grossen Industrieanlagen und besitzen ein wenig Know How :wink:

1. Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie ich das Getriebe am besten ab und wieder dran bekomme ?

2. Muss der Motor raus ? oder habe ich die Chance es nach dem "freilegen" einfach so zur Seite wegzuziehen ?

3.Kennt jemand die Nm mit denen ich die Schrauben hinterher wieder anziehen muss ? oder reicht es sie einfach "fest zu machen".

4.Angenommen ich wäre nicht in der Lage an eine Bühne zu kommen…würde man es dann auch schaffen es zu wechseln.auf böcke stellen etc. ?

5.vielleicht hat es ja jemand schonmal gemacht und kann mir sagen wieviel Zeit ich ungefähr einrechnen muss?

6.Muss das ZMS beim Zusammenbau vorgespannt werden ? oder einfach auf die Welle, Getriebe drauf und gut ist ?

Ich glaube das war es erstmal im groben für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar !

MFG
Kelthuzalem