[8P] Zweimassenschwungrad gleich mit ersetzen bei AT-Motor Einbau?

Hallo,

ich habe einen Motorschaden mit meinem A3 Sportback quattro (8PA), Motor Typ BMN (Pumpe-Düse). Leider ist die Drallklappe der Ansaugbrücke in den Zylinder gefallen.
Nach etwas Überlegung habe ich mich zum Einbau eines AT-Motors entschlossen.
Modelljahr ist 2007 und KM-Leistung 120.000

Im Moment stellt sich mir noch die Frage, soll ich gleich das Zweimassenschwungrad und die Kupplung mit tauschen lassen ? eigentlich habe ich kein Problem, aber es soll eine Schwachstelle des Fahrzeugs sein.
Wie teuer ist so eine Reparatur wenn man 'von vorne anfängt' ?
Oder war das Problem ab BJ 2007 schon ausgestanden ?
Welchen der beiden Hersteller LuK oder Sachs würdet ihr ggf. empfehlen ?

Gibt es etwas was sich im Zusammenhang noch anbietet gleich mit zu erledigen ?

Gruß
apollo

Also ich habe bei meinem 2.0 TDI BKD erst vor kurzem ZMS und Kupplung tauschen lassen.
Habe selber die Teile besorgt von LUk für 400€ ca.
Und dann den Einbau bezahlt. Nochmal 400€ fast.

Bei Audi kostet das ZMS inkl. Kupplung & Ausrücklager 1500€

Wenn bei dir nichts ist würde ichs lassen, außer beim Einbau fällt dir auf deine Kupplung oder ZMS sind verfärbt oder irgendwie "unnormal" und nicht nach normalem Verschleiß aus.

Ich würde es bei der Gelegenheit auf jeden Fall mit tauschen!
Denn in der Regel wird es eh bald anstehen und der Ausbau des Getriebes beim quattro ist deutlich besch**** aos beim FWD.