[8P] Zweimassenschwungrad defekt, was nun?

Hallo Leute,
ich brauch "leider" eure Hilfe, wieso leider?
Da ich eigendich im Forum nie über ein defektes Teil meines Lieblings reden wollte)=

Ich fahre derzeit ein 1.9TDI Sportback Baujahr 2005 Mitte.
Gekauft habe ich Ihn mir letzten Jahres im Oktober.
Derzeitiger Kilometer stand: 150TKm

Nunja aber jetzt zum problem.
Mein Zweimassenschwungrad hat wohl ein defekt, da es zum Klopfen kommt. Ich war auch schon bei meiner freien Werkstatt und die meinten Zweimassenschwungrad+ Getriebe+Arbeitsaufwand für einen Tag wird bei 1000€ liegen.

Nun habe ich mich mit dem Thema ein wenig beschäftigt und habe herrausgefunden das ich nicht der einzigste bin und es sogar Klagen gegen Audi gegeben hat wo der Kläger gewonnen hatte.
Hatte jmd schonmal dieses Problem und lohnt es sich das Fahrzeug noch zu reparieren?
Oder kommt der Fehler nach paar Tausend Kilometer?
Gibts eine Rückrufaktion ? (Beim 2.0TDI und beim Touran gibt es ja eine)

Ich bedanke mich für eure hilfreichen antworten.

Euer derzeit traurigster A3 Fahrer )=

wieso + getriebe? ist das auch defekt? brauchst doch eig nur schwungrad evtl. kupplung und druckplatte

ah sorry,
ich meinte selbstverständlich zweimassenschwungrad + kupplung. Ein getriebe wäre ja viel Teurer^^
ist es überhaupt notwendig diese Reperatur? hab gehört nach paar tausend kilometer kommt es wieder.
Bis jetzt kommt dieser Fehler halt nur manchmal vor und wenn ich an der Ampel steh und es klopft muss ich halt schnell beschleunigen etc. und das Klopfen ist schon wieder weg.
Fahr mit dem Klopfen schon seit dezember, bloss jetzt hab ich das halt meinen Onkel erwähnt und der meinte lass mal zur Werkstatt.

MFG

gute frag … weis halt nicht wie gut die unwucht für deine kurbelwellenlager ist …

sollt ich mal direkt zum Audi Zentrum fahren und fragen was für Angebote die da für mich haben?
Kann man denn bei mir noch auf "Kulanz" hoffen?

MFG

glaub es gab mal beim turan ne rückruf aktion wegen zms evtl. auch beim a3 ^^ würd einfach mal fragen ^^