[8P] Zwei Fragen zu: S-Line Felgen 7,5 - 17 Zoll - ET: 35

Passen folgende Reifen auf die oben genannte Felge:
225/45 R17

Schließen die Felgen dann bündig ab ohne Distanzsscheiben?

P.S:
Habe das Ambition-Fahrwerk drin mit original Federn.

Danke!

225/45 Reifen passen - ist Standardgröße.

Die original S-Line 17 Zoller sind auch 7,5x17 mit (glaube) ET56. Diese sind nicht bündig mit den Radkästen, da passt noch n guter Zentimeter. Also sprich ET ~46

Am besten die originalen kaufen und dann mit Distanzscheiben an den Katen ranarbeiten :wink:

Im Winter fahre ich 7x16 ET35 mit 205/55 Reifen - die schließen ziemlich bündig mit den Radkästen ab.

Hi,

ich habe ja bereits welche gefunden, genau mit der Felgengröße.
Jetzt hab ich mit dem Verkäufer gerätselt ob die mit ET35 bündig bei mir abschließen.
Davor bin ich davon ausgegangen das diese auch ET: 56 haben, aber er hat nachgeschaut und meinte ET: 35.
Daher bin ich mir nicht sicher ob die bündig abschließen.
Wenn die ET 56 hätten dann hätte ich Distanzscheiben dazwischen geschraubt (siehe Text unten).

Momentan habe ich die Ambition Felgen mit 7,5 - 17 Zoll - ET: 56 drauf
und hab pro Seite auf der HA: 25mm und auf der VA: 15mm damit die bündig abschließen.
Daher frage ich mich, ob a) ich die Felgen fahren darf und b) ob diese ohne Distanzsscheiben relativ bündig abschließen bzw. nicht überstehen.

Wenn du sowieso schon 7,5x17 ET 56 hast;

VA: ET 56 - 15mm Distanzen = ET 41
HA: ET 56 - 25mm Distanzen = ET 31

Da hasste doch deine Antwort, wenn diese Maße bündig abschließen.

(HA würde ET 35 passen, VA nicht - da diese 6mm mehr als aktuell rausstehen würden)

Hallo zusammen,
habe für meinen Modell 2005 original ja ET56 neue Felgen in der Größe 225/45 R17 ET47 gefunden.
( http://www.original-felgen.com/8j0601025c8z8.html )
Jetzt meine Frage, ob sie passen würden und ob ich sie extra eintragen müsste.

zweimal JA: passen und müssen eingetragen werden.

Gruß Mackie

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung 7,5x17" ET 35 oder ET 45 zu kaufen. Auch wenn die Frage schon bereits halb beantwortet wurde, was empfehlt ihr? Passt ET35 vorn ohne etwas umzubauen? Hinten fahre ich ja bereits mit Spurverbreiterungen.

Hallo,

ich steig zwar dieses Frühjahr auf 18" um ( 8J x 18 ET 42), bin aber bis jetzt die AEZ Excite Dark in 7,5 x 17 ET 35 gefahren. Fahrzeug ist ein Ambition mit H&R Federn, also in Summe ca. 35mm tiefer. Felgen und Reifen (225) schliessen schön ab, vorne genau, hinten ist sogar noch ein wenig Platz. Würd ich aber so lassen wegen der Schraube die dann sicher strift. Wenn man es so lässt, streift es nirgends und sieht optisch TOP aus!

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Gruß,
Alex