[8P] ZV und Türschloss li.

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe vor kurzem günstig einen 8P erworben der die eine oder andere kleinigkeit zum richten hat.
Was der Verkäufer mir sagte:

ZV mit den FFB ohne funktion- neue Batterien verbauen brachte nichts.
Türschloss li. wahrscheinlich defekt. ( Ab und an , wenn man die Tür schließen will, rastet das Schloss nicht ein ).

Habe nun ein neues ( nicht orig. ) Schloss besorgt, das ich heute eingebaut habe.
Soweit so gut, es schließt perfekt, die Tür ist zu.

Nun hab ich aber das Problem, das, wenn man das Fahrzeug zuschließt ( per Schließzylinder, da FFB ja nicht geht ), sperrt sich alles zu. Aber wenn man es dann aufschließt, sperrt sich nur die Fahrertür auf, der Rest nicht.
Ich habe probehalber dann nur mal das alte Schloss angesteckt, mit dem funktioniert alles vollkommen normal ( die FFB halt dennoch nicht ).

Habe mal den Fehlerspeicher mit VCP ausgelesen, und da war ein Fehler hinterlegt, der mit dem alten Schloss aber auch schon vorhanden war:

928 Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite unplausibles Signal ( Lamp off )

Der Fehler lässt sich löschen, kommt aber gleich wieder.

Hat noch wer eine Idee wo das Problem , das die ZV beim aufsperren, und evtl. auch wieso die FFB nicht gehn, liegen kann ?
Kabelbaum hab ich mir bei der durchführung angeschaut, da war ein Kabel gebrochen ( linke Aussenspiegelverstellung ), und sonst keine.

LG

Chris