[8P] zv und fensterheber defekt

Hi comunity,

habe folgendes Problem.

ZV fuer fahrer und beifahrertuer funktionieren mit der fernbedienuneg nicht mehr.
Man hoert ein leises klacken aber die tueren veriegeln entriegeln nicht. Bei der heckklappe funktioniet alles. Noch dazu kommt, dass die fensterheber nicht mehr reagieren, lassen sich also weder oeffnen noch schlessen.
Dann, ca 1woche spaeter springt das auto nicht mehr an. Ein wildes geblinke und geklacke im armaturenbrett aber mehr auch nicht. Fremdstart hat auf anhieb funktioniert. Ok, also los neue batterie rein. Tuerenprobleme bleiben, auto springt wieder an. Die neue betterie ist nuneine woche drin und nun das selbe problem, betterie tot. Mein verdacht liegt nun bei der lichtmaschine.
Koennte es sein, dass alles irgendwie zusammenhaengt?
Wenn mir irgendjemand helfen kann das problem einzugrenzen, waere ich euch echt dankbar.

Hi. Hast du rausbekommen woran es lag? Ich habe ein ähnliches Problem seit einem Tag. Bei mir geht die ZV und die Fensterheber nicht mehr. Motor etc. läuft allerdings noch. Gruß

Hallo Ihr Beiden. Leider habe ich gerade die gleichen Probleme mit der elektr. Verriegelung und dem Fensterheber der hinteren linken Tür. Ausserdem steht die Karosserie seit kurzem unter Strom, so daß ich hin und wieder einen Schlag bekomme oder ich das elektr. Garagentor ohne Schlüssel mit meinen "geladenen Fingern" öffnen kann. Mittlerweile entläd sich auch meine Batterie und benötige täglich Starthilfe.

Habt Ihr euer Problem lösen können? Wär euch sehr dankbar, wenn Ihr mir nen Tip geben könntet.
Fahre A3 8P, Bj.2007