[8P] ZV Tür hinten links defekt

Hy,
bräuchte Eure Hilfe.
Tür hinten links: ZV, Fensterheber defekt & keine Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür. Fensterheber für hinten links lässt sich auch nicht von der Fahrerseite bedienen. Tür lässt sich manuell Notverriegeln und auch wieder öffnen. Verriegelung mit Funkschlüssel für die anderen Türen geht, blinksignal der Blinker gibt es nur wenn ich sie manuell notverriegelt habe.
Sicherungen sind alle iO.
Wo könnt ich mit der Fehlersuche anfangen…

Danke im voraus

Servus ,
Habe das gleiche Problem hinten rechts.
Kabelbaum habe ich auf fehlerhafte Stellen kontrolliert, nichts zu sehen. Hat irgendjemand ne Ahnung?

Moinsen,
Hab das Problem auch hinten rechts. Habt ihr schon ne Lösung? Denke es wird das Steuergerät der Tür sein.
Vielleicht habt ihr ja hier schon ne Antwort.
Wäre interessant.
Gruß
Andi

Kabelbruch zwischen Tür und Karosserie…

Türschloss defekt…

…dann müsste der Fensterheber funktionieren…

bei slatch könnte es natürlich nur das Schloss sein, stimmt.

Tausch doch mal das Steuergerät von links nach rechts und test, ob es dann geht.
Ggf. Muss es noch umcodiert werden

Hi

Hab das selbe Problem und suche grade nach einer Lösung

@Chemnitz350 … ich arbeite in Gornau, könnte mit VCDS mal nachsehen wenn du willst…

Danke für das Angebot. Hast du denn eine Idee was es sein könnte?

Kommt draufan was alles nicht funktioniert… nur ZV oder mehr.

Ansonsten wie gesagt oben: Schloss oder Kabel… Steuergerät ist eher selten bis fast nie.

Hi es geht der Fensterheber und die ZV nicht mehr. Kabel hab Ich an der b Säule schon kontrolliert,sehen nicht so aus als wäre es ein Kabelbruch. Steuergerät hab ich auch gewechselt und in der hinteren Tür rechts eingebaut.das geht alles!

Sicherungen alle ganz?
Muss man mal ne Fehlerauslese machen und mal Versorgungsspannung messen… Dann weiß man mehr…
Wie gesagt wenn ich mal drüberschauen soll… deine Entscheidung.

Ja alle ganz 😉 morgen kuckt mein Bruder nochmal mit drüber, der ist Elektriker.ich werd mich die Woche nochmal bei dir melden ok. Schon mal vielen Dank.

Was kam dabei raus ?
Hab seit gestern das selbe Problem

Chemnitz… Ansonsten kommste mal nach Gornau und ich lese es dir mal aus… am besten mit abgebauter Türverkleidung, dann kann man direkt am Steuergerät nochmal messen…

Habe heute morgen die Türverkleidung hinten links entfernt den Motor ausgebaut und auf der rechten Seite eingebaut .Der Motor funktioniert. Am Kabelbaum selbst habe ich den Durchgang geprüft nachdem ich ihn von der A-Säule gelöst habe.Auch in Ordnung. Zuvor hatte ich die Gummitülle von A-Säule zu Türe entfernt und die Kabel überprüft und keinerlei Abnutzung feststellen können.
Nach wie vor lässt sich die hintere Tür nicht verschließen und der Fensterheber nicht bedienen.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte.
Könnte es vielleicht doch der Kabelbaum sein oder das Schloss selbst? Habe auch was von einem mikrosensor gelesen welcher ja allerdings auch im Schloss sitzt oder?

Hallo, habe das selbe Problem, Tür hinten links keine ZV Funktion. Fensterheber geht, nur nicht von der Fahrertür aus. Habe bereits Schloss und Türsteuergerät getauscht. Weiterhin Fehler, Steuergerät nicht gefunden, Kabel alle geprüft, es liegt auch Spannung an. Habe den Audi mit diesem Problem gekauft. Kann es sein das da was „ver“ programmiert wurde?
VCDS ist vorhanden. Bitte um Hilfe.
LG rameda

Hallo zusammen…Bei mir war es nach überprüfen diverser steuergeräte u.a. dem Komfortsteuergerät letztendlich doch ein mehrfacher Kabelbruch am Türkabelbaum VORNE Fahrerseite .

:crazy:

Fehler nun endlich gefunden! Das Türsteuermodul Fahrertür li war falsch bzw. nicht richtig codiert (nicht als 4/5 Türer)
nun Code gesetzt, Türsteuermodul hi.li. wurde wieder gefunden.
:up: