Hallo liebe A3 Gemeinde,
ich bin am verzweifeln deswegen schreibe ich hier mal mein problem.
Und Ja ich habe die SUFO verwendet aber nichts hat mir exackt weiter geholfen.
Fahrzeug:
Audi A3 8P 2 Türer 2.0 TDI BJ 2004
Problem:
Auto reagiert nicht auf FB und manuel mit schlüssel lässt er sich auch nicht öffnen.
Zum Verlauf:
Eines Tages wollte ich meine Heckscheibe über die Düse Wischen, doch es kamm nix an stattdessen nach längerem drücken der Pumpe roch ich plölich den starken geruch vom Wischwasser.
hab sofort mal im Kofferaum und links rum geschaut doch ich fand nicht raus wo es undicht sein könnte.
ein Tag drauf meldete mir mein Boardcomputer das Hecklappe offen sein doch sie war zu.
Habe versucht mehrmal zu öffnen und schliesen doch es leuchtete weiter.
Am nächsten Tag als ich fuhr leutete die Hecklappe weiterhin doch dann kamm dazu das mein Tacho und Blinker und Navi ausgingen während der fahrt.
Ich hielt an zog die Handbremse und alles ging wieder an (Motor lief ohne probleme), Handbremse weg ging wieder Tacho aus Blinker aus und Navi aus.
Hab Auto ausgemacht wieder angemacht und dann lief wider alles normal bis auf Heckklappe meldung war immernoch.
Am nächsten Tag morgens Akku leer -.-!
ZV ging noch angeschoben gestartet lief ohne probleme akku nach paar minuten fahrt wieder soweit geladen das zum starten gereicht hat.
Zweit Tage ca war nix mehr alles lief und startete auser Heckklappenmeldung, doch dann während der fahrt brauchte er mir ESP leuchte und dann wider weg dann kamm die Motorkontrollläuchte dazu.
Jetzt entschloss ich ein Termin bei Audi zu machen und der sache mal auf den Grung zu gehen, doch die hatten vor Montag kein Termin mehr =(.
Bin so weiter gefahren dachte mir nix dabei 1-2 tage später war plözlich keine fehlermeldeung mehr heckklappenmeldung weg Motorkontrollleuchte weg alles ganz normal .
Gesterm abend stellte ich mein Auto ab schlieste wie immer mit FB zu, als ich heute morgen mein Auto aufmachen wollte kam genau das Problem es tut sich nix mehr Auto Reagiert auf Schlüssel weder Manuel noch mit FB.
Hab ADAC angerufen die kamen vorbei und haben doch spreizen meiner Tür die Motorhaube aufgerkriegt.
Siehe da Batterie hat volle 12V saft.
Ersatzschlüssel geholt brauchte auch nix.
Nach 2 Stunden rumprobiere und Kurzschliesungen im Motorraum (Zündung simuliert)
hatten es die GELBEN ENGEL mit dem Satz ,Sowas hatte ich noch nie" aufgegeben.
und jetzt bin ich hier und weis nicht was zu tun ist, Auto ist immernoch zu.
Habe im Forum gelesen das manche das KSG erwähnen das es eventuel wasser abbekommen hat.
doch das kommische ist das die Rote Lampe an der Amatur oben blinkt (müsste es nicht aus sein?).
Mache schreiben von kalten Lötstellen am BI das es dazu führen kann.
Meine Frage ist jetzt wie soll ich am besten vorgehen?
komm ich ohne scheiben einzuschlagen irgentwie rein?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüsse