[8P] Zuviel Öl im 2.0tdi?

Hallo habe heute einen Ölwechsel machen lassen. Besitze einen 2.0tdi Pumpe Düse bj 08. habe nun öl am Messstab Zuhause nachgemessen motor war schon kalt da ist öl über max eingefüllt und die runde kugel am Messstab ist auch noch voll Öl. Habe ca 5mal gemessen immer war die kugel voll mal rundherum mal Dreiviertels herum hoffe ich wisst was ich meine. Muss ich jetz etwas absaugen lassen oder ist das noch ok? Habe gelesen das an die kugel immer öl rankommen würde vom rausziehen stimmt das? Vielen dank im voraus. Habe nichts passendes über die suche gefunden… MfG :wink:

Ich würd an deiner stelle mal zu der Werkstatt fahren und sagen das du es gern abgesaugt hättes da es sicher nicht gut ist wenn zu viel Öl drauf ist.
Hast du den Ölwechsel in einer Vertragswerkstatt machen lassen?
lg christoph

Hi ne hat ein bekannter gemacht. Im
Netz haben manche geschrieben das es normal wäre da diese kugel vorne am Ölmessstab immer voll Öl wird beim rausziehen? Nächste Händler ist 30km weg… Kann man das nicht selbst irgendwie absaugen? Schlauch hab ich schon son kleinen aber wie Pump ich's raus?? -.-

am besten machst du mal ein foto wo man gut erkennen kann wie hoch das öl steht.
und den peilstab mit dem öl nach unten halten da das öl sonst höher laufen kann.
LG

Weiß nicht, ob es bei Audi geht…bei meinem alten Opel ging es…

Langen Schlauch in das Führungsrohr des Messstabes stecken und mit ner großen! Spritze das Öl bisschen absaugen…so 200ml bestimmt