[8P] zusätzliche blende (kennzeichenhalter) vorne?

guten morgen,

ich habe am wörthersee einen SFG 8P gesehen, der eine sehr kleine nummerntafel-aussparung hatte. ich hab dann mit dem besitzer geredet und der meinte, das sei die abdeckung von deutschland!!

gibts sowas?? also original am SFG ist ja eine leichte vertiefung fürs kennzeichen oder? und der hatte nochmal eine abdeckung drüber - das kennzeichen legt drunter und die abdeckug wird dann von unten verschraubt und kann nach oben weggekippt werden?! hab sowas wie gesagt noch die gesehen!!

wär toll wenn das der ein oder andere hier weiß… danke

schöne grüße
andi

Schau dir mal in meinem Profil die Front an (Mein A3)…
Meinst du die Halterung ?
(Kann auch noch nen nah Foto machen)

ja ich denke schon. über größere bzw. detailfotos wär ich dir sehr dankbar :dafuer:

funktioniert die blende so wie ich beschrieben hab, oder? also dass die von unten zum aufklappen geht??

wäre toll wenn du mir auch noch die maße der aussparung mitteilen könntest!!!

vielen dank für deine mühe!!!

das ist doch die normale abdeckung vor modelljahr 07, wenn ich mich nicht täusche.

ist für ein deutsches normkennzeichen (52cm breit) gedacht.

@funkadelic
Ja richtig ! Ist Serie und meiner ist 06/2006.

Unten sind 4 Schrauben, wenn die ab sind kann man die Blende nach oben klappen (und auch abnehmen) und das Kennzeichen einlegen.

Edit:
Foto hab ich im "Moment" nicht zur Hand…

Schau mal hier z.B.:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&bid=158693

Ich frag mich weshalb diese astreine Nummernschildhalterung mit dem Facelift wieder abgeschafft wurde. :worried:
Ich find die echt Super gelöst!
Vermutlich wegen unfähigen Autoverkäufern, welche die Schrauben schon gleich beim Neuwagen doll drehn oder sonstwo ne Nase abbrechen! :bigeek:

genau die hab ich gemeint!!

schade dass es diese nicht mehr gibt :frowning: naja, vielleicht lässt sich ja für den S3 grill was basteln…

danke jedenfalls!!

Kann man alles beim Händler bestellen und ggf umrüsten.

Raoul

wurde wahrscheinlich abgeändert um kosten einzusparen :wink:

Den Halter hatte ich auch mal am Serien-SFG. Aber war mit der Halterung nicht so zufrieden, da die Clips sich manchmal leicht gelöst hatten und das Kennzeichen ein bisschen verrutschte.

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=5531&bid=73281

Ja, die haben vom 8L auf den 8P so viel "verschlechtert" und "verbilligt" um Kosten einzusparen, da müsst man eigentlich n extra Thread für aufmachen!! :crymore:

wenn man aber einen s-line-grill ab mj07 hat, muss man doch nen neuen grill einbauen, oder? einfach umrüsten geht da nicht, wie ich das verstanden habe!?

ich hab auch die besagte halterung an meinem sportback.

würde ich eventuell auch abgeben da ne us blende bei mir drankommen wird

die wird bei einem originalen S3 grill nicht passen, oder?

könntest du vielleicht bilder davon und auch von der us blende posten?!

danke dir

bilder muss ich mal schauen… meine cam is futsch…

us blende siehst du beim sippel :wink:

oder bei mir :wink:

hallo zusamme,

möchte mir auch diese kennzeichenhalterung nachrüsten

passt dieser zu meinem s-line grill von einem sportback bj 07/07

hat jemand die teilenummer?

is das die richtige? 8P4 807 287

gruß
stefan

kann mir denn niemand weiterhelfen?

Frag doch mal direkt bei Audi nach… sonst kann ich bei nächster Gelegenheit auch mal fragen…
Wird aber die nächsten Tage nichts.