Hallo,
ich habe mir gestern ein neues Radio bestellt und wollte heute schonmal das Zündungsplus dafür legen. Also hab ich mich mal auf die Suche gemacht und auf Nummer 30 im kleinen Sicherungskasten beim Lenkrad auch welches gefunden.
Laut dem Aufkleber auf der Abdeckung ist da nichts drauf.
Also hab ich mir ne alte Sicherung genommen, auseinandergebrochen, an den Stecker ein Kabel rangelötet und reingesteckt.
Meine Frage ist jetzt ob ich das so lassen kann oder ob das irgendwelche Probleme geben könnte.
Muss ich noch eine extra Sicherung einbauen ?
Durch einen kleinen Fehler ist mir nämlich aufgefallen, dass die ganze Sache über die Nummer F40 im Sicherungskasten im Motorraum abgesichert ist
Also die geflogen war ging auch noch alles am Auto. Es sprang nur nicht mehr an Selbst der Anlasser hat noch gedreht ^^
Naja ich hab erstmal die vom Zigarettenanzünder reingemacht und alles ging wieder.
Also kann ich mein Radio darüber betreiben oder kann das zu irgendwelchen Schäden führen ?
Ich hab auch nochmal ein Bild von der ganzen Sache gemacht:
Mit dem Lösen von zwei Schrauben kann man die Sicherungs-Einheit lösen, den Deckel auf der Rückseite ausklippsen und an die Rückseite der Sicherungen "ordentlich" ran kommen.
So werd ich das auch machen. Ich wollte jetzt nur nicht alles da auseinanderreißen so dass dann gar nix mehr geht ^^
Wo kriege ich denn diese Pins her ? Und kriege ich das Ding dann als Laie auch wirklich wieder so zudammen dass alles funktioniert ?
Die nötigen gelben Reparatur-Leitungen bekommst Du vom Freundlichen.
Ein Laie sollte von der Elektrik die Finger lassen.
Ich z. B. würde niemals ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen, bei dem ich soetwas, wie auf dem obigen Bild, sehen würde. Wer weiß, was da noch alles "geflickt" ist.
hallo
weis keiner wo man das remotkabel anschließen kann wenn man sich einen sub nachgerüstet hat? sowas muss doch schon mal jemand gemacht haben.
mfg alex
Wenn du das originale Radio hast, brauchst du ja aufgrund der Endstufe eh einen HiLow-Adapter, die guten haben einen Remote-Ausgang dabei, von da aus kannst du dann in die Amp gehen.
Hast du ein Nachrüst-Radio, solltest du eigentlich auch einen Remote-Ausgang haben (meist blau und wird hin und wieder auch Auto-Antenna genannt oder so ähnlich). Da dann dasselbe Spiel wie oben.
lg
hallo
ja einen hilow-adapter habe ich aber ohne remote gibt es soweit ich weis nicht für quadlock stecker…habe das original radio damit wollte ich sagen…wo kann ich sonst das remote anklemmen?