[8P] Zündung eingeschaltet Meldung "wegdrücken"

Moinsen!

Habe schon die Suche benutzt, aber leider nichts hilfreiches gefunden.

Man kennt das ja, man setzt sich rein um nur mal kurz was im BC zu gucken und lässt die tür offen, macht die zündung an und ewig kommt dieser nervige piepton und die meldung "zündung eingeschaltet".
Hatte mal einen A4 B8 zur probefahrt und dort musste man nur mal eben kurz die BC wippe betätigen dann war die meldung weg und der piepton auch.
Beim A3 gehts nicht so einfach, habe ich schon probiert.

Wisst ihr wie man das hinbekommt? oder gibs da nen anderen trick?

Hoffe ihr könnt helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Was für eine Meldung? :confused: Hab ich noch nie gesehen.

Wenn ich die Tür auf lasse und die Zündung einschalte, kommt keine Meldung "Zündung eingeschaltet" und auch kein Piepton.
Es kommt im FIS nur die Meldung mit der offenen Tür.

Klärt mich mal auf…

ja die kommt bei mir auch nur nach 2 sekunden kommt die meldung und der piepton

mfg

Das war bei uns auch bei der Fahrzeugbergabe im Werk so als und der Neue erklärt wurde. Die junge Dame dort hat dann einfach die "ASR"-Taste (also die Taste für das Stabilisierungsprogramm) gedrückt und vorbei war es mit dem Lärm. :wink:

jop danke @Blui
man muss die "ESP OFF" taste gedrückt halten dann geht die meldung weg, aber nich vergessen das esp/asr wieder zu aktivieren:cool:

mfg

Ja, die Taste meinte ich. Aber das aktiviert sich beim nächsten Zündungseinschalten doch eh wieder automatisch. :wink:
Außerdem leuchtet bei ausgeschaltetem ESP permament die gelbe Warnleuchte, da sollte es schwer sein das einschalten zu vergessen. :slight_smile: