Hallo,
wie macht es sich bemerkbar wenn eine Zündspule sich verabschiedet hat?
Danke
Ich würde das mal direkt bei SLS nachfragen…
die Zündspulen sind ne Krankheit Kumpel arbeitet bei VW und er meinte das die von Audi ausgetauscht werden, hat weniger mit sls zu tun.
wollte nur wissen wie es sich bemerkbar macht wenn die Dinger draufgehen.
ich würde ja mal sagen Zündaussetzer, fahr einfach mal nach Vw und lass die Werkstatt aktion durchführen. Besser als wie wenn dir eine Abraucht…
ich glaub das ist mir schon passiert, keine Leistung und hört sich wie ein Traktor an.
01/2007 müßte doch BHZ sein? Beim BHZ gibt es imho keine "Aktion" mit Zündspulen. Auch eine geheime nicht. Das wollte ich auch mal genauer wissen und der Freundliche hat mir sogar kurz seine vertraulichen Wartungspläne&Aktionen gezeigt. Da war nichts mit Zündspulen.
Falls dem doch so ist, dann bitte ich nach der Reparatur um paar Fakten mit denen ich bei meinen Werksschraubern aufschlagen kann
Das mit der schlöechten Charge der Zündspulen gilt halt nicht für jede 2.0TFSI Version.
Kumpel ist der lagerleiter hat meine wagen Nummer eingegeben und mir gesagt das da eine "offene Aktion" ist und meine Zündspulen getauscht werden, kann zu jedem VW oder Audi Händler fahren und die wechseln lassen, hatte nur keine zeit bis jetzt und hoffe das es jetzt nur die Zündspule ist.
Warst du mit dem Auto noch nie "offiziell" zur Inspektion? Oder der Vorbesitzer? Die Aktion dürfte nicht erst seit 2 Wochen laufen…
Falls du das hinbekommst, wäre es super, wenn du die Nummer der Aktion auftreiben könntest. Jede Aktion hat eine. 15D6 betrifft z.B. den Nockenwellenversteller beim A5 usw. usw.
Die Aktion für die Spulen am A3 ist 28E9 und die Kriterien lauten "e7, z2, 06, 8p". Da war ich ANGEBLICH nicht dabei. Falls du also was rausfindest… Hast du nun den BHZ in der Karre? Ich blick das da auch nicht so 100% durch.
DAS sind die Maschinen. S6/S8 werden extra erwähnt, S3 nicht.
301 Moved Permanently
LBHZQ1 ist das die Motorkennung?
Kumpel hat gesagt offene Aktion.
ich habe das Auto erst seid einem Monat deswegen auch noch bei keiner Werkstatt gewesen.
Jou, BHZ. Du kannst dich in dem verlinkten Thread nun sattlesen
Berichte dann mal nächste Woche was bei dir nun los war und was sie, vielleicht unabhängig davon, zu den Spulen gesagt haben. VIEL GLÜCK.
geb dann Bescheid wenn sie getauscht worden sind.
Die Aktion 28E9 ist eine Zündspulenaktion aber laut Händler ist die Aktion nur für 2.0 FSI Motoren.
Du hast doch gelesen, daß dem nicht so ist…
Hier nochmal
Bzw. hier die Seiten weiter durchblättern. 2, 3, 4 usw. werden die Motoren aufgelistet.
Auf Seite 9 steht wo es abgelesen wird. Auf Seite 10 steht in erster Reihe welche drin bleiben dürfen, falls aber andere Nummern vorgefunden werden, steht in der zweiter Reihe durch welche sie ersetzt werden sollen.
morgen wissen wir mehr
Cool. DANKE
Ich werde sie dann morgen in der Luft zerreißen. Einzeln.
Fahre auch einen BHZ und meine Zündspulen wurden durch eine Aktion… ( weiß nicht mehr welche) ausgetauscht.
Das ist geil. Ehrlich. Weiß man garnicht was man sagen soll. Üer die zentralisierte VAG-Fahrzeugdatenbank, findet ein anderer Freundlicher der Stadt (andere Inhaber!), daß die Spulen bei meinem Freundlichen bei der letzten Inspektion am 15.04.12 getauscht wurden.
Eine anshcliessende begutachtung am Auto hat dies auch bestätigt.
D.h. bei meinem Freundlichen hat der Werkstattsmeister das einfach machen und den "Kundenmeister" doof sterben lassen Mit dieser frohen Kunde bin ich zum meinen freundlichen Kundenmeister gefahren und hab mich dann auch schnell verzogen.
Naja, alles gut also. Ich überleg nur, ob ich das Auto nochmal diesen Pappnasen abstelle…
mir haben es sie in Service Heft geschrieben.