[8P] Zündplus in Radio Nähe gesucht

Hey Leute, bin neu bei den A3 Freunden und hoffe doch dass mir jemand helfen kann :wink:

Habe mir Ein neues Radio (Alpine), Einen Subwoofer und eine Endstufe eingebaut. Läuft auch alles wunderbar, nur habe ich folgendes Problem; Ich möchte dass mein Radio nur 'An' geht, wenn auch die Züdung eingeschaltet ist und es 'Aus' geht, wenn ich die Zündung ausschalte. Habe auch schon mit dem Multimeter die Klemmen an meinem ISO- Stecker gecheckt, habe nirgens Zündplus anliegen… Wo ist die nächste anlauf Stelle um mir Zündplus zu holen? Direkt am Zündschloss?

Danke euch schonmal im Vorraus! :slight_smile:
Mfg Tim

Hi,
Hättest auch das Problem.
Musst dir ein Adapter. Kaufen Kosten knapp 35. kann sein das wenn du ein 8p hast das da der Preis Anderest ist.

Den hab ich drin in mein 8l Und der geht ohne Probleme

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=290900724866

Danke für die Antwort, ich hab einen Adapter drin, passend für mein Radio, habe aber am dem Stecker nirgends zündplus anliegen…

Welcher Adapter ist denn verbaut? Womöglich nur ein Adapter für das Aktivsystem? Mit einem vernünftigen CAN-Bus Adapter ist das Problem am einfachsten behoben.

Ich glaube in Radio-Nähe gibts kein zündplus. Aber du kannst auch ganz einfach, ein Kabel zum Sicherungskasten legen, dort einen neuen Kontakt nehmen, der auf Zündplus schaltet und dann hast du dein Zündplus fürs Radio.

Ist wirklich einfach und sehr günstig.

Und sogar eine Sicherung dann nur fürs Radio

Kabel rot/gelb = Zündplus

Dann läuft alles so wie du möchtest :wink: