[8P] Zündkerzenbild 2.0 TFSI

Hallo A3 freunde,

ich verliere so langsam die Lust an meinem A3. Es ist ein super Auto von der Optik und vom Fahrgefühl usw aber auf die vielen Reparaturen habe ich keine Lust.

Vor kurzem war ich in der Werkstatt weil der Motor leicht ruckelt. Auf verdacht wurden die Zündkerzen erneuert, seid dem ist das Ruckeln weg. Die Zündkerzen wurden im Februar erst erneuert und sind jetzt ca 15000 km verbaut. Auf den Bildern sind sie zu sehen.

Ich mag irgendwie nicht dran glauben das die erst so kurz verbaut sein sollen. Allerdings hatte ich noch nie einen Turbomotor, vielleicht verbrennen die ja anders…

Was meint Ihr dazu?

Motornummer: AXX
KM-Stand: 71000km
kein Nennenswerter Ölverbrauch

Schon im vorraus danke für eure Antworten!
Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Schade das hier niemand antwortet.

Sind keine Audimechaniker hier die sich auskennen?

Warum glaubst du das nicht? Für mich sehen sie ganz normal aus. Die Elektrode hat noch ihre normale dicke ist also noch nicht verschlissen.

Mir sind die viel zu sehr verrust.
Bei noch keinem Auto von mir (alles ältere Fahrzeuge) waren die Zündkerzen nach nur 15.000 km so stark verrust.

Die Kerzen sehen gut aus. Also kein Grund zur Sorge.:thumbsup:

naja gut würde ich auch nicht sagen, gut ist wenn sie leicht bräunlich ist aber nicht schwarz. Ist bei Direkteinspritzern aber evtl anders da die Motoren ja auch mehr rußen.