[8P] Zündkerzen für Zavoli Gasanlage

Hallo Leute :slight_smile:
ich hoffe ich habe die Kategorie richtig gewählt :smiley:

also…ich muss zur Inspektion mit meinem A3…
und ich habe gaaarkeine Ahnung, was das Thema Autos und Einzelteile betrifft …

Ich habe mir heute 2 Angebote eingeholt…(KÖLN)
1 Angebot:…einmal bei A.T.U., kennt bestimmt jeder von euch.
mein Serviceheft habe ich gezeigt…es soll -ein Ölfilterwechsel, -Pollenfilterwechsel,-Klimaanlagenwartung und desinfektion,.Bremsflüssigkeit gemacht werden für 391€
da bin ich fast aus den socken gefallen…

1. Angebot …bei einer "noname-werkstatt" sage ich jetz mal…
    auch dem habe ich mein serviceheft gezeigt…es soll -Luftfilter, -Innenraumfilter, Ölfilter, 4 Zündkerzen (speziell für gasanlage) und Motoröl 4,6ltr für 245€ gemacht werden…

nur meine frage als Nichtwissende, wieso sagt der eine Bremsflüssigkeit und der andere Zündkerzen…

und ich weiß nicht, wo ich mir die informationen holen kann…weil ich keine "Connection" habe…
ich kann quasi an "arschlöcher" geraten, die mich verarschen und mir irgendwas erzählen :smiley:

HILFEEEEEEEEE !!!

Gaszündkerzen sind ein genialer Marketinggag. Du kannst ihn ja mal die Frage stellen ob sie spezielles Autobahnöl oder Stadtluftfilter haben… hat er bestimmt auch.

Ich denke in deinen kommt Longlife Öl rein? Das kostet schon ein wenig.

Den Intervall um die Zündkerzen zu tauschen kenne ich nicht, das solltest Du mal nachforschen oder vielleicht weiß es hier jemand.
Und wenn sie dran sind, dann kommen normale rein.
Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre getauscht werden… was nun dran ist, naja.

doch es gibt extra zündkerzen für gasanlagen…ich habe das telefonat mitbekommen…
und pro zündkerze wohl 25€
hab da auch mal gegooglet und es gibt auch angebote von diesen extra lpg zündkerzen nur ich hab halt keine ahnung, welche geeignet sind^^
da gibt es nämlich schon 4x für 40€ und ich muss wohl 100€ zahlen für 4x…

Du hast mich falsch verstanden… ich weiß dass es sie gibt. Aber es ist techn. reiner schwachsinn diese zu verbauen… das sagt Dir jede seriöse LPG Werkstatt die sich damit auskennt.
Wenn Du sie tauschen lassen möchtest (meine habe ich auch frühzeitig getauscht) dann nimmst Du ganz normale und fertig.

Achso, es wäre mal ganz interessant welchen A3 Du fährst… wieviel er runter hat und so weiter.

Hey Zusammen,

richtig. Es reichen auch die normalen originalen Zündkerzen.

Habe auch eine Zavoli LPG-Anlage drin und fahre die originalen Zündkerzen von Audi. Eine Möglichkeit wäre noch, Zündkerzen mit nur einem Masseelektroden einzubauen. Dies hat mir mein Umrüster mitgeteilt.
Soweit ich weiß, haben die Originalen von Audi 3 Masseelektroden.

Sofern du keine LPG-Zündkerzen verbaust, würde ich diese aufjeden Fall alle 15tkm wechseln (zur Sicherheit).

Wieviele KM hast du die LPG-Anlage schon eingebaut?

Wegen der Inspektion benötigen wir den KM-Stand und Infos zum Auto.

Gruß

achso okay…also ist das nur geldmacherei mehr oder weniger mit den lpg zündkerzen… ??

ich liege jetz bei 122800km
und die lpg anlage ist glaub ich 2008 eingebaut worden…also vllt bei ka 30000km oder so…
da heißt?? was kann ich dem typen jetz erzählen damit der nicht die lpg zündkerzen einbaut?
bzw. was ist besser ?? 15.000 hört sich ja nicht so viel an…die originalen von audi…wie teuer sind die denn ca.?

ziemlich teuer das atu angebot. Die 245 von der Werkstatt kommen gut hin. Klimaanlagenwartung ist aber eig schwachsinn.

Alleine das Longlife-Öl kostet doch sicher gut 100 Euro, oder? Klimawartung ist kein schwachsinn… sie hat Verlust, sie wird desinfiziert und man sollte es schon mal andenken. Auch dieser Service kostet sonst bestimmt 70 Euro.

Ölwechsel, Klimaservice, Filter Bremsflüssigkeitswechsel und gut ist.
Da man aber immer noch nicht weiß welche Kiste Melanie fährt kann man wieder nur raten…

Warst Du mal bei einer Bosch Werkstatt?

Motoröl 4,6ltr bekomme ich für 50,60€ gemacht… Was für ein Öl das ist weiß ich nicht aber weil beide werkstattmenschen von Long Life Inspektion gesprochen haben, vermute ich, wird dass das sein…

ATU meinte das die bremsfkussigkeit gewechselt werden muss und die "nö-Name" Werkstatt meinte das gar noch 60.000km zeit…

Ich hab n A3 Ambition bj. 6.2006