[8P] Zündaussetzer Zylinder 2

Kann durch eine undichte krümmer dichtung zu zündausetzer kommen.Code P.0302.
Habe zundspullen und Kerzen getauscht.kommpresion ist bei allen zylinder 13 bar.
Entdeckt wurde ein undichte krümmer dichtung.
Was kann noch die Ursache sein.

Folgendes nach dem die krümmer dichtung und die ansaug Muffen erneuert worden sind ,besteht das Problem weiter hin.kürbelwellengeheuse entlüftung ist auch tacko .

Was nun ?

Hast Du mal die Zündleitung zum 2. Zylinder geprüft?
Eine undichte Krümmerdichtung als Ursache für Zündaussetzter ist sehr unwahrscheinlich.

Meints du die pins am Stecker.die sind ok…

bin längere zeit mit 95 oktan gefahren ca. 20 000 km ,vieleicht kommt das dadurch.und die düsen sind dicht…

Folgendes nach ca. 220 km und injecktoren Reiniger im tank. Kann ich zu mindest Viertel Gas geben ohne das die kontrolleuchte angeht.in den Bereich sind auch keine zündausetzer mehr.

Abwarten…

Habe nur ein Tip bekommen .Bei einem war eine Spanner gebrochen in den nockelwellen verstellung.dadurch kamm es auch zu zündausetzer. Da die kette im langen Zustand ohne Spanner andere steuerzeiten vorgab.
Kann das sein…? Angeblich nach dem er die Einheit neu mit Spanner machte waren die zündausezter Weg.

Da man ja noch nichtmal weiß um welchen Motor es sich handelt… wird auch kaum einer Lust haben zu helfen :biggrin:

2.0 fsi