Hi,
habe seit Freitag folgendes Problem.
Sobald das Auto 90 Grad erreicht hat und unter Volllast bewegt wird fängt er ab
5000-6800 U/min zu stottern/ploppen.
(Spulen, Hochdruckpumpe, Kerzen, Einspritzventile und Dichtungen sind NEU)
Motorkontrolleuchte blinkt paar mal auf und dann ist Ruhe.
Die Leuchte bleibt nicht dauerhaft an.
VCDS sagt das jeder Zylinder Zündaussetzer hat.
Habe darafhin die Kerzen ausgebaut und mit einer Drahtbürste gesäubert.
…habe mir einen LMM vom Kumpel geliehen und testweise verbaut…
Zum Abschluss habe ich meinem Auto ne Runde Liqui Moli Reiniger spendiert.
- Testfahrt nach dem Werkstattbesuch.
Die ersten fünf Kickdown Beschleunigungen hat er noch bissl rumgezickt… (Kontrollleuchte hat diesmal nicht aufgeblinkt)
Nach 10 km Knallgas auf der BAB hat alles aufgehört.
Bis jetzt läuft alles so wie es laufen muss.
Durchzug in jedem Gang ohne Zicken.
Werde den Fehlerspeicher leider erst am WE wieder auslesen lassen können.
Jemand ne Idee woran es gelegen haben könnte?