[8P] Zubehör für Einbau Pioneer SPH-DA120

Hallo zusammen,

da ich langsam das Bedürfnis habe auf ein Apple CarPlay fähiges Radio umzusteigen, würde ich mir gerne das Pioneer SPH-DA120 einbauen, habe aber keine Ahnung, was ich alles an Zubehör brauche.
Mein A3 8P aus 2011 hat serienmäßig das Concert verbaut (keine Ahnung welche Generation), Multifunktionslenkrad und Subwoofer hinten. Ich weiss nicht, ob es ein Aktivsystem ist oder nicht. Ihr seht also, dass ich auf eure Hilfe angewiesen bin. Ein Bose System ist es jedenfalls nicht.
So wie es aussieht benötige ich einen Canbus Adapter, MuFu Adapter, Radioadapter und Einbaurahmen. Ist das so korrekt und wenn ja, könntet ihr mir auch direkt Produkte empfehlen? Wichtig wäre mir, dass so gut wie alle Funktionen des MuFu-Lenkrads unterstützt werden.

Vielen Dank im Voraus!
Deniz

Hallo nochmals, keiner eine Idee ?

Also ich hab das gleiche Auto und habe auch den gleichen Radio eingebaut, also du brauchst einen Canbus Adapter (ich habe einem an dem der Adapter für die Lenkradfernbedienung mit dran ist), einen Fakra Adapter um die Antenne für die Radiofunktion anzuschließen, eine GPS Antenne um besseren GPS empfang für die Navigation mit dem IPhone zu erhalten (war bei mir beim Radio dabei), einen aktiv System adapter braucht du ZWINGEND da so sonst die hinteren Lautsprechen und der Subwoofer nicht funktionieren, einen Einbaurahmen incl Blende, ein Freisprech Mikrofon (beim Radio dabei)
Achso zu deinem anderen Anliegen, ich kann dir gerade direkt keine Firma empfehlen da ich alles von einem Kumpel bekommen habe und die Firma nicht weiß, aber ich kann dir nur sagen bei der Lenkrad Fernbedienung fällt die Funktion der "Sprachsteuerungstaste" (wenn du eine hast) definitiv weg, aber die funktionen "Titel rauf und runter" und "lauter,leiser" funtionieren auf jeden fall. Mit freundlichen Grüßen Sven

Super, vielen Dank für die Infos :dafuer: