is doch Schwachsinn deine Antwort.
Wenn interessiert das? Das hilft dem Threadersteller gar nicht.
Wenn er normal fährt ist sein Verbrauch von 8,2 Litern zu hoch. Das sollte klar sein.Wenn man normal fährt, keine Kurzstrecke, dann sollten unter 6,5 litern drin sein.
Zu der Endgeschwindigkeit kann ich dir sagen, das der Probewagen, den wir letztens hatten nur 180 ging. Nach dem man den mal gut freigefahren hatte, kam er dann über 210…Scheinbar setzt der Diesel mal schnell zu.
Hallo Patrick,
bleib locker.
Ich wollte Euch nur ein bißchen aufmuntern.
Was verstehst Du, der Threadersteller oder ich unter normal fahren.
Da hast Du doch sehr schnell schon einen Unterschieb von 1-2 Liter.
Das gleiche Spiel an de Tankstelle: Wars genauso voll wie beim letzten Mal? Gleiche Themperatur?
Fachsimpelt bitte weiter und laßt Euch durch mich nicht stören.
Gruß
Zaunkoenig
mein Problem scheint dann viell. doch ein anderes zu sein. Also das Auto zieht super. In der Engeschwindigkeit hapert es nen bisschen. Kann es sein das der Wagen einfach "lahm" gefahren ist? Also das er nicht so unglaublich schnell fährt… Endgeschwindigkeit gut 200…
Dann wäre jetzt nur noch die Frage woher der Verbrauch kommt. Vielleicht falsche angaben im Tacho? Hab 18" Felgen mit 225 40 R18 Reifen. Kann es sein das die Werte einfach nicht stimmen?
Aso ich fahre gemäß der Beschreibung des Vorposters "normal"…
Da bin ich gerade dabei… Aber das die Abweichung so groß ist, kann nicht sein… GUt, ich fahre hier relativ viel max. Bundestrasse und wir haben viele Berge… Jetzt gerade sind es 8,1 auf die letzten 400 km aber das macht den Kohl nicht fett…
Ja, ist Punpe Düse und hat jetzt 80.000 gelaufen. Ich habe gerade mal mit meinem Navi (iPhone) geprüft. Die Geschwindigkeit aufm Tacho und am iPhone werden identisch angezeigt. Einmal hab ich ausgerechnet, da stimmten die Werte. Gehe also davon aus, dass es wohl so ist. Aber Leistung hat er auf jeden Fall…
finde ich normal für einen 170Ps Quattro wenn man nicht gerade rumstehen will, habe den 140Ps 3x als Leihwagen gehabt und immer um die 7,5 l gefahren.
Selbst meinen 1,9TDI PD habe ich immer um 7-7,5 gefahren und die 2l sind nicht so sparsam wie diese-ist doch bekannt.
so ich hab heute mal n bisschen rumge(VCDS)st. Hab mal meine Motorwerte im Leerlauf geknipst.
Also laut VCDS sind alle Werte im "grünen" Bereich. Werde bei Zeiten mal ne log-fahrt machen.
Vl kann sich ja mal n Kenner die Daten vom Leerlauf anschauen
Dieselverbrauch ist in etwa OK.Bei mir im schnitt 8l.Aber bei der Endgeschwindigkeit kann was nicht passen.Hab meinen schon bis 240 getreten.Der 170 PS`er ist meines erachtens in den niedrigen Drehzahlen etwas lahm,aber mit etwas Gas geht er ab.Leider kann ich dir zu diesem Thema nicht mehr helfen
MfG