ich habe eine Frage. Wenn ich hier so lese haben die Baujahre 2003/2004 die ZK Probleme. Ich selber fahre einen Audi BJ 2005. Haben diese Auto`s auch die ZK Probleme?
Audi A3 2.0 TDI BKD
km: 55.467 km
BJ: 03/2004
Km-Stand 58000 Km
ZK defekt
Kulanz: nein
Kostenvoranschlag: 2.406,66 EUR incl. Mwst
Autohaus Erhardt Gmbh
Kontakt mit Kundenbetreuung: JA
Laut Audi ist mein Fahrzeug zu alt, das größere Problem ist aber
folgendes: Hab meinen A3 nur im Sommer angemeldet und fahre pro Saison
ca.10000Km.Hab bissher meinen Service (bei 30000KM) nach Intervallanzeige
machen lassen.Leider hab ich im Servicheft den kleinen Satz: "Service nach Intervallanzeige aber spätestens nach 24 Monaten" übersehen.Aber ich fahr in 2 Jahren nur ca.20000Km und so würde ich nen Longlife Service 10000Km zu früh durchführen müssen…dann brauch ich auch kein teueres Longlife Öl verwenden.
Aber genau das nimmt AUDI jetzt als Ausrede, um nix bezahlen zu müßen.
Ich bin derbe enttäuscht und überleg jetzt sogar mir nen kompletten Motor
mit wenigen Km zu holen,der kostet auch nicht viel mehr und läßt sich glaub ich leichter wechseln als der scheiß ZK.
ja so gehts den meisten hier! die bei audi sind so wixer.
was hat das den mit dem öl zu tun richtige bastarde,
ich kauf mir nächstes mal n benz
hab mir gleich n bmn motor gekauft mit 170 ps und 4800 km für 2800Euro
die haben da alle gute motoren mit gewährleistung. auf den ganzen motor ein jahr.
einbau 590€
H, ich klink mich mal in den Tread ein obwohl ich hiervon (noch) nicht betroffen bin. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem 8PA, der aufgrund meines Geldbeutels wohl mindestens 3 Jahre alt und ein Diesel sein muss. Da komm ich dann wohl am BKD Motor wohl nicht vorbei, oder?
Gibt es denn eigentlich nur BKD Motoren? Ich fahre auch einen Audi A3, BJ2005, 140PS Diesel und bei mit steht im Motorraum BMM. Ist das mein Motorkennbuchstabe? Oder hab ich da an der falschen Stelle geschaut?
Da bin ich wirklich froh das ich mir damals einen A3 8L mit 1,9 TDI mit 130 PS gekauft habe und nicht einen wesentlich teueren A3 PA mit 2,0 TDI und 140 PS
Meiner hat jetzt über 240 000 KM drauf ohne Probleme.
Die 1,9 TDI mit 105 PS beim 8P haben sicher diese Probleme auch nicht da sie nicht so "hochgezüchtet" sind.
Aber wer jung ist möchte Power und da ist schon ein großer Unterschied.