Ich möchte den Zigarettenanzünder durch einen USB-Ladeanschluß ersetzen.
Am Zigarettenanzünder kommen drei Kabel an: grau, rot-schwarz und braun.
Der USB benötigt nur plus und minus.
Elektrik ist nicht meine Stärke aber ich habe unterstellt das braun Masse ist und rot-schwarz sollte Plus sein. Grau vermute ich als Anschluss für die Beleuchtung vom Anzünder, der wäre über.
hatte ich den Plus und Minus Anschluß am USB-Stecker genau falsch dran. Ich hatte Autoplus an USB-Minus und umgekehrt. Hätte eigentlich gedacht das das egal wäre aber ist es scheinbar nicht
@ vaterssohn : Hast du das Ding an Stelle der Anzünder eingebaut?Kannst du ein Bild davon machen.Habe jetzt immer Steckadapter-USB drinn ,wenn es 100% passt ,baue auch um.
Grüß Jürgen
Ich hoffe das klappt mit dem Upload. Das zweite Bild ist unscharf hab ich gesehen aber ich wollt nicht extra wieder zum Auto rennen.
Ich hab den anstelle des Zigarettenanzünders eingebaut. Musste an der Blende minimal was wegfeilen und etwas mehr an dem Befestigungsring des USB-Steckers der auf der Rückseite sitzt sonst hätte der nicht durch die Öffnung gepasst. Ich hab einen zweifach-USB genommen damit ich ggf. Handy und Navi gleichzeitig dranhängen kann. Was mich im Moment noch etwas stört, durch das Dauerplus auf dem Anschluß leuchtet der USB-Stecker jetzt immer. Da will ich ggf. noch im Sicherungskasten eine Brücke setzen auf geschaltetes Plus.
Genau,das ist nicht so gut,wenn das Auto längere Zeit nicht bewegt wird ,zeiht auch Saft.
Das Teil ist etwas grosse als ich mir vorgestellt habe. Sonst ist nicht schlecht.Ich habe gleich bei Amason nachseschaut da gibts die Dinge mit Voltanzeige ,was auch nicht verkehrt ist.
Rein optisch hätte mich der ursprüngliche Plan (Zigarettenanzünderbuchse drin lassen aber die Abdeckung mit dem Deckel verbauen) auch mehr angesprochen. Aber dann hat die Tatsache das ich mir den Ladeadapter spare doch überwogen. Zumal ich da immer drauf achten musste das der auch fest im Anzünder sitzt, manchmal hat der sich losgerappelt. Wenn ich mal Langeweile habe könnt ich mir eventuell auch überlegen das so zu bauen das die Anschlüße plan mit dem Plastikteil sind und nichts übersteht.
Das Teil mit Voltanzeige hatte ich auch schon im Auge. Wenn ich das Teil jetzt aber sehe frage ich mich wo da noch eine Anzeige zwischen den USB-Buchsen Platz hätte