[8P] Zierleisten Innenraum mit Folie bekleben

Hallo Hallo,
hab mir n paar Gedanken gemacht, wie ich am besten an Zierleisten in Alu-Optik komme und bin auf ne Folie von Carbon-Team gestoßen:

http://www.carbon-team.de/folien-alulookfolie-3dverklebbar-c-21_38.html

So wie die Folie beschrieben wird, könnte die schon geeignet sein, vor allem da sie nur 0,1 mm dünn ist.

Hat jemand mit so Folien Erfahrungen?

Und gibts schon irgendwo ne Anleitung, wie man die Leisten an der Türen und die Teile in der Mittelkonsole abbekommt?

Danke erstmal.

Hallo!

Die Leisten an den Türen und im Fond sind nur geclipst.

Gruß

Raoul

hab auch überlegt die klavierlack meines ambition gegen die alu auszutauschen aber das ist ja auch ein teurer spass…

schon eigenartig irgendwie damals also noch zu 8L zeiten war klavierlack der renner und nun wo man das hat gibt man sich mit dem nichtmehr zufrieden und will die alu optik haben…

Eben, zu teuer, weit über 300 Euro, wenn ichs noch recht weiß.
Was mich an dem dunklen Lack stört, ist halt, dass man sowohl jeden Fussel und vor allem jeden kleinsten Kratzer sieht.
Und als Metaller bin ich schon immer ein Fan von gebürstetem Alu!

stimmt… extrem anfällig auf kratzer und staub…

was halt neben den kosten doof ist, das man die türverkleidung abbauen muss die hinteren seitenverkleidungen schalthebel, aschenbecher…

Die komplette Türverkleidung??? Kann man die Leisten nicht raushebeln?

Hallo,
ich habe schon etwas Erfahrung mit solch Folien und wenn du dein Innenraum selbst folieren möchtest, ist es wichtig, dass du eine Folie hast die „gegossen ist“ und nicht kalandriert. Kalandrierte Folien, gehen nach Dehnung immer wieder in ihre Ursprungsform zurück, das heißt sie sind nicht gut für Rundungen geeignet, was du im Innenraum jedoch immer gegeben hast wenn du die Zierleisten vollständig folieren möchtest.

Ich kann dir da Folien von 3M oder die Oracal975RA / Oracal 970RA empfehlen.
Jedoch müsstest du dir die Folien kaufen und selber im Auto zuschneiden oder bei nem sauberen Ergebnis deine Zierleisten komplett ausbauen.
Als ich meinen Innenraum zuletzt foliert hab, hab ich meine Folien bei „HSS-Skins“ bestellt, die verkaufen nämlich schon perfekt zugeschnittene Foliensets für verschiedene Modelle wodurch du weder zuschneiden noch ausbauen musst. Dadurch spart man sich viele Nerven und Geld. (so als kleiner Geheimtipp)