[8P] Zierleisten im Innenraum

Hallo Leute,

will meinen Innenraum in meinem Baby in angriff nehmen.
Weiß einer wo man die Zierleisten ( schwarz Hochglanz Lackiert ) her bekommt??

lg

ab und an in der Bucht, aber selbst da in abartiger Weise teuer…

Also ich würd in der Bucht suchen und mir die hässlichsten aussuchen, die ich finde und die Teile dann selbst neu lackieren.
Dann haste evtl. ne Möglichkeit günstig ran zu kommen.

Aber eigtl. kannst Du ja auch deine jetzigen leisten ausbauen und die dann lackieren :wink:

okay danke,
hätte sie aber gerne mit Carbon überzogen!

Also wenn Du die Zierleisten mit Carbon überzogen haben willst musst Du etwas Geld in die Hand nehmen. Ich würde sagen der Überzug mit Echtcarbon kostet für alle leisten ca. 200€ - 300€ (die Leisten selbst kommen da noch dazu).

Billiger würdest Du wegkommen wenn Du deine Leisten mit der Folie von 3M überziehst und schlecht schaut des auch nicht aus :wink:

oder du suchst dir nen wassertransferdruck unternehmen in deiner nähe, kommt günstiger als echtcarbon und ist wesentlich wiederstandsfähiger als folieren, da transferdruck nen basislack ist, darauf hauchdünne folie und versiegelt mit klarlack. wird also so robust wie der lack aussen am auto auch.

hier mal als beispiel einer bei mir um die ecke

http://www.impro-car.com/home.html

Das kann ich nur bestätigen!!

Und mit etwas Übung kann man vieles selbst machen! Ich habe 3qm M3-Folie für 20,-€ geschossen, und damit kann man so einiges anstellen!
Ein Vorteil der Folie ist das sie nicht so schnell zerkrazt wie richtiger Lack… kaputt gehen kann sie natürlich trotzdem!
Ist aber eine günstige Alternative & selbst zu bewerkställigen!!

wie siehts hier mit dem Arbeitsaufwand aus ? bin auch am überlegen das du machen …

evtl. sogar per Wassertransferdruck…

Hi Jan,

also beim foliieren kommt es natürlich immer auf das Bauteil an…
Mit Föhn und Geduld schafft man eine Türleiste in etwa 30min

LG, Eike

Also meiner Meinung nach ist folieren auch die beste Möglichkeit, hatte das früher auch mal mit einer 3M Folie gemacht. Bei meinem A3 wollt ich auch meine Zierleisten folieren und bin dabei auf „HSS-Skins“ gestoßen. Bei denen hab ich für 50euro ein komplett Set bekommen, sowie eine Videoanleitung wie ich meine Zierleisten und meine Mittelkonsole folieren kann. Dabei sind die Folien passend zugeschnitten, also muss man weder im Auto herumschneiden noch Zierleisten ausbauen. Ich habe zwar über ne Stunde dafür gebraucht, aber das Ergebnis lässt sich echt sehen.