[8P] Zentrierringe

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir gebraucht ein Satz Felgen inkl. Winterreifen gekauft. Leider ist meine Radnarbe viel zu klein. In der ABE der Felgen steht mein Fahrzeug jedoch drin.

Mein Audi:
Audi A3 8P Bj. 2008 (2. Facelift) 1.8 TFSI 2-Türer

Hier die ABE:

Ich habe folgende Zentrierringe gekauft:

Leider passen die Zentrierringe nicht in die Felge …

Wisst Ihr wo mein Fehler liegt?

Wäre euch für Antworten sehr Dankbar!

Liebe Grüße
Tobi

der link der zentrierringe geht nicht. so wie ich das lese brauchst du zentrierringe mit ad 70.1 und id 57.1. falls die nicht passen hast du andere felgen und/oder das falsche gutachten.

Hallo,
hier die Beschreibung aus der Ebay anzeige:
4 ZENTRIERRINGE Aussenmaß 70,1mm innenmaß 57,1mm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Falsche Gutachten ist…

Hast Du die Ringe mal nachgemessen? Vielleicht hat der Händler ins falsche Regal gegriffen…

ja, habe gemessen und es steht sogar auf den ringen …

Dann MÜSSEN sie passen, Dein Audi hat definitiv 57,1mm Mittenlochdurchmesser.

die ringe passen ja an den audi aber nicht an die felgen. dann haben deine felgen keine 70,1mm. miss die felgen nach und hol dir passende ringe.

ok, oder so :wink: War bissle widersprüchlich geschrieben.

Hallo
Habe mir 18 Zoll wheelworld Felgen bestellt mit ABE.
Nun weiß ich nicht wirklich ob ich Zentrierringe benötige da ich nicht genau verstehe ob laut ABE die Felgen ein Mittenloch von 57,1mm oder 66,6mm hat.
ABE Nummer 47969
Bin über er Hilfe dankbar

Hallo AudiMaudi3,

das steht doch in deinem Gutachten. Deine Felge hat einen Mittenloch von 66,6mm Durchmesser, du brauchst aber 57,1mm damit die Felge auf die Radnabe passt also brauchst du welche, wenn Sie nicht dabei sind.

Viele Grüße

Weil im Gutachten 66,6x57,1 steht das verwirrt mich etwas.
Der Vorbesitzer hatte diese auch auf einem 8P montiert und laut ihm keine extra Zentrierringe benötigt.
Vielleicht sind diese auch schon in der Felge drin kann das sein?

Dann guck doch mal in die Felge rein wir können das von hier nicht sehen. Er MUSS aber mit den Ringen gefahren sein, sonst hätte das Rad ein wenig geeiert beim fahren :rolleyes:

Habe diese noch nicht deshalb frage ich hab ich ja gefragt damit ich eventuell vorsorgen kann :wink:

Achso und du hast die nicht in einem Shop bestellt (dann würde es die dazu geben) sondern Privat. Jetzt verstehe ich das :wink: