Hallo miteinander,
Habe mir vor kurzen einen Audi A3 8P 2010 gekauft.
Wenn ich mit meiner funkfernbedienung zuschließe, ist es mir nicht mehr möglich die Türen von innen zu entriegeln.
Dies stellt für mich eine große Gefahr da, wenn zum Beispiel eine weitere Person im wartet. Dann schließt er ja automatisch ab, und es gibt keine möglichkeit mehr dass die person da raus kommt.
Habe in der bedienungsanleitung das auch gefunden, unter anderem dass nur bei auslösen des airbags die türen entriegeln.
Gibt es eine möglichkeit dies um zu programmieren? Damit man die Türen jederzeit von innen auf bekommt. Wäre sehr hilfreich! Danke!
Versuch mal wenn du direkt nach dem verriegeln nochmal die Taste zum verriegeln drückst… Bei mir funktioniert das. Für den Einzelfall dass sich mal jemand im Fahrzeug befindet, reicht das.
Ansonsten kann man das über VCDS oder einen anderen Tester codieren… nennt sich SAFE Verriegelung, sollte man deaktivieren können.
Hat jemand zufällig die Codierung für VCDS parat um Safe Lock auszuschalten? Oder sogar wie z.B. bei Opel beim einfachen drücken der Fernbedienung Verriegeln ohne Safe-Lock und bei zweifachen drücken Verriegelnd mit Safe-Lock. Also genau anders herum wie normal.
Und ob das überhaupt zulässig ist?!
Finde nur was für T5 bus und so. Sollte aber eigentlich gleich sein oder?