Hallo.
Ich bin neu hier. Ist aber eine gute Seite.
Ich hab auch gleich eine Frage. Bei meinen Audi A3 Bj. 2005 funktioniert die komplette linke Seite nicht mehr. Das heißt: Zentralverriegelung, Fensterheber und elektr. Aussenspiegel. An der rechten Seite funzt alles, außer wenn ich von der Fahrereseite das Fenster bedienen will.
Kann mir jemand helfen?
So was hab ich jetzt auch noch nie gehört…an ner defekten Sicherung wird's wohl nicht liegen…würd ja keinen Sinn machen, die rechte und linke Seite getrennt ab zu sichern. Trat das Problem urplötzlich auf, oder war das schon immer so? Hört sich spontan so an als ob da ein Kabelbruch vorliegt. Könnte mir vorstellen, dass Audi hier ein Haupt-Massekabel oder -Pluskabel verlegt hat, welches all diese Komponenten zusammen mit Strom/Masse versorgt. ?!? Würde das Problem zumindest erklären. Weiss jemand was genaues?
Das Problem trat plötzlich auf. Ich habe die Sicherungen geprüft, obwohl ich mir auch nicht vorstellen konnte, dass es an diesen liegt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich ein Stecker in der Fahrertür gelockert hat. Da ich aber die Türverkleidung noch nie abmontiert habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand dieses Problem schon hatte.
Glaub kaum, dass sich da ein Stecker innerhalb der Tür gelöst hat…sonst wären nicht so viele Komponenten gleichzeitig, sondern nur eine betroffen. Es geht ein "Haupt"kabelbaum vom Sicherungskasten aus über einen Gummischlauch in die Tür. Wenn überhaupt, dann hätte sich der Stecker am Sicherungskasten selbst gelöst. Leuchten denn die Schalter an der Tür?
Nein, die leuchten auch nicht. Wenn ich die Türen mit dem Schlüssel versperren will, geht ebnfalls nur die Fahrertür und nicht die Beifahrertür. Aber ich werde vermutlich nicht darum herumkommen und die Verkleidung zu demontieren, damit ich überhaupt prüfen kann, ob Spannung anliegt oder nicht.