[8P] Zahnriemenwechselintervall, hat Audi verkehrte Angaben gemacht?

Ich hatte aber einen der letzten 8P mit dem MJ2012, also wann sollen die noch die höherwertigen WaPus eingebaut haben? ^^

ATU kann ich auch von abraten, Qualität und Preis, beides stimmt in den mir bekannten Filialen nicht.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit Vergölst gemacht (am besten natürlich bei einem Zahnriemenwechsel)? Unter http://werkstatt.autoscout24.de/zahnriemenwechsel/ haben die in meiner Umgebung nämlich eine sehr gute und eigentlich auch die beste Bewertung und meiner Meinung nach auch gute Preise (Zahnriemenwechsel bei meinem A3: ca. 400€). ATU hat hier auch entsprechend gerade einmal 2 bis 2,5 von 5 Sternen :happy:

das hab ich leider nicht erfragt…aber der kulanzantrag war binnen 10 min erledigt und aktzeptiert. zahnriemen-satz komplett mit wapu, alles in der vertragswerkstatt. inkl audi Q3 170PS TFSI als leihwagen für lau. is doch schick son service :slight_smile:

Ich habe gerade von Vergölst ein Angebot per E-Mail erhalten. Ich hatte nach einem Zahnriemenwechsel und zudem direkt auch mal nach einem Getriebeölwechsel und einem kurzen Fahrzeugcheck (10-15€) nach Checkliste (keine volle Inspektion) gefragt. Insgesamt wären das inkl. MwSt. in diesem Angebot 674,93€.

Die Auflistung der Teile und Arbeitsleistungen habe ich einmal unter http://fs5.directupload.net/images/161201/n5ltk2mt.png hochgeladen. Kann mir jemand zufällig sagen, ob dieser Preis für mein Fahrzeug (A3 1.6 8PA Sportback BJ 2006 mit Motor BSE und tiptronic 6-Gang-Automatikgetriebe HTN) in Ordnung oder zu teuer ist? Soweit ich das beurteilen kann, finde ich den Preis inkl. Getriebeölwechsel nicht unbedingt verkehrt. Ich werde mir aber trotzdem auch noch weitere Angebote einholen.

Zum Getriebeölwechsel wurde mir noch geschrieben: "Bei dem Ölwechsel handelt es sich um ein Teilwechsel, bei dem ca. 5 Liter erneuert werden können (Füllmenge ca. 9 Liter). Nur wenn das Getriebe gespült wird, kann das gesamte Öl erneuert werden. Dazu habe ich aber leider nicht das passende Gerät."

Das passt jetzt mit dem zusätzlichen Getriebeölwechsel vielleicht nicht komplett in diesen Thread, aber wegen des angesprochenen Zahnriemenwechsels, poste ich das ganze mal hier.

ich hab da jetzt keine erfahrungen mit den preisen…aber in meinen augen sieht das erstmal preislich gut aus…würd ich behaupten