[8P] Zahnriemenwechsel, Preisvorstellungen?

Hi ich wollte mal wissen was ihr so für euren Zahnriemenwechsel geblecht habt. Audi A3 8PA 140 PS Bj 05

Meiner muss die Tage gemacht werden !!!

Kommt drauf an wo Du hin gehst.
Audi ca. 600 € und ne freie Werkstatt macht das schon so ab 350 €.
Aber immer die Wasserpumpe und den Keilrippenriemen mit machen lassen.

Was würdet ihr eher nehmen Audi oder ne freie Werkstatt ?

Solange anständige Teile verbaut werden (Conti, Gates) würde ich immer zu einer guten Freien Werkstatt gehen. Bei Audi bezahlt man halt auch die tollen Verkaufsräume mit.

Genau, wenn es der Wagen aus Deinem Profil ist würde ich auf alle Fälle ne freie Werkstatt nehmen mit nem Conti Kit.

Auf jeden Fall freie Werkstatt, die Kosten bei Audi sind wirklich übertrieben. Vllt. Kennst du ja einen KFZler der dir das mal auf ein Samstag privat macht, so war's bei mir. Hab da für alle Flüssigkeiten, alle Filter und Zahnriemen Satz Wechsel Ca. 450-500 Euro bezahlt.

Ich würde es bei einem 10 Jahre alten Wagen aus Kostengründen nicht bei Audi machen lassen sondern bei einer freien Werkstatt.
Meinen hab ich letztes Jahr machen lassen und von dem gesparten Geld kann man sich Wunderbar etwas anderes kaufen :rob:

Gerade deine Galerie vom Winterauto angeschaut und den alten Supermarkt in Nette direkt erkannt :thumbsup:

Also heute die Karre bei der freien Werkstatt abgegeben,kompleter wechsel mit Wapu + Öl wechsel und Rippenriemen runde 600€ davor anruf von den Freundlichen bekommen weil ich mir ein Kostenvoranschlag machen lassen hab, allein der wechsel vom Zahnriemen mit Wapu liegt bei 1080 € :smiley: die sind der Hammer

Ipo55 das war der alte Coop Rewe war da glaub ich nie drin. Aber die bauen da wieder was um wie ich gesehen hab…

hab ja auch nicht gesagt das da ein rewe drin war :wink:. Freut mich aber zu hören das sich da was tut. Da es ja keine Durch­fahrts­stra­ße ist fahre ich da nur alle paar Jahre mal lang.

Wenn Inspektion mit dabei ist find ich 600€ vollkommen okay. Ist nicht super günstig aber auch nicht überteuert.

bin gerade auf der suche nach einer werkstatt in köln. der keilriemen sollte gewechselt werden und dabei die 110000 km inspektion.
bei audi mal kurz angefragt. inspektion und keilriemenwechsel mit wasserpumpe beläuft sich auf rund 1700 euro.
die damen am empfang haben mich mit ihrem gelangweilten ausdruck schon verschreckt. (ehrenfeld)
also freie werkstatt. :slight_smile:

Du meinst wohl Zahnriemen? Sonst macht das mit der Wasserpumpe ja wenig Sinn.
Trotzdem ein stolzer Preis.

zu schnell geschrieben. bin noch in schockstarre. :slight_smile: war der zahnriemen.

Nur ein Tipp für die Zeit nach der Schockstarre: Es muss nicht immer gleich eine "freie Werkstatt" sein. Auch unter verschiedenen Audi-Servicebetrieben der Region gibt es Preisunterschiede, zudem verbessern vergleichbare Angebote (also verschiedene Angebote gleichartiger Werkstätten) die Ausgangssituation, wenn man dort einmal über den Preis sprechen möchte. Aber grundsätzlich kommt es natürlich aufs persönlich verfolgte Servicekonzept an, ob man den Markenbetrieb will oder nicht.

was mir bitter aufgestossen ist, wie herablassend man dort behandelt wird. bis jetzt bin ich zu jedem service dort gewesen.
der neubau hat audi nicht gut getan. früher waren die empfang noch freundlich und zuvorkommend. da hat mich der preis
auch nicht so gestört. jetzt ist es schon schwierig einen service mitarbeiter zu sprechen. da überlegt man sich zweimal ob
man dort noch sein geld lässt. also sucht man nach alternativen. köln ist ja in der beziehung mit werkstätten gut bestückt.

Versteh ich dann richtig, dass die Menschen nicht mehr nett zu sein brauchen, wenn sie erst genug Geld verdient haben? Für mich hört es danach an, dass die zwischenmenschliche Beziehung somit eine pure Inszenierung wäre. Der Mensch ist dann von Grunde genommen dem anderen Menschen ein Wolf. Die menschliche soziale Beziehung baut nur auf Geld auf? Hilfe, ich bin auf einem falschen Planeten.