garantiemäßig wird sich das nicht viel geben. Gesetz dem Fall es wird ein Montagefehler und der Motor nimmt in der Werkstatt Schaden ist der Fall bei beiden klar. Sprint der Zahnriemen nach einiger Zeit über und der Motor nimmt während du fährst Schaden bist du in der Beweispflicht. Da wird Audi sich auch nicht kulanter zeigen als der Freie.
Spar dir die 500 €, die kann man besser ausgeben.
Ups… bin gerade verwirrt. Habe nen 2.0 Diesel mit 170 PS EZ 1/12 und bin der Meinung, dass ich erst bei 210tKM den Riemen wechseln muss. Hab gerade keine Unterlagen da, aber kann das sein?
Schreib das, weil ich erst unlängst meine freie Werkstatt befragte nach Preisen, und die mir auch was mit 600 Quetsch sagten.
Nach genau 4 J. /135 Tkm wurde meine WaPu inkontinent Hab dann halt auch gleich den ZR mit machen lassen, sehr ärgerlich das Ganze. Hatte mich eigentlich über das lange Wechselintervall gefreut…
Naja, war sicher nur ein Einzelfall
Ich hab übrigens 528 € beim Vertragshändler gezahlt, wenigstens war der Preis fair