[8P] Yatour YT-M06 DMC

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe mich nach langem hin und her (ob ein neues radio oder nicht) mich für einen "Digital Music Changer" entschieden. Das Gerät ist von "YATOUR" und heißt "YT-M06". Das Ding soll ein virtuellen CD Wechsler sein, welches ganz simple klingt, aber leider nicht funktioniert.

Laut Beschreibung: Radio raus, anstecken, Masse ran, Radio an, USB rein und Go. Leider wird bei meinem Radio (Concert 2) nichts angezeigt, dass ich einen CD Wechsler benutzen kann, sprich wenn das Ding an ist. Dabei kommt auch schon das nächste Problem:

Laut Beschreibung sollte die LED leuchte leuchten, sobald ich das Radio einschalte, tut es aber nicht, also gehe ich davon aus, dass das Ding gar keine Spannung bekommt. Meine Frage: Was kann das sein ? Es kann eigentlich nur an meiner Dummheit liegen, das ich die Masse falsch angeschlossen habe, bzw zu wenig Masse habe, aber woher erkenn ich das ? Einige sagen, ich soll die Masse am Radio selber anschließen an einer Mutter, andere sagen, direkt an der Karosserie, aber ich finde ums sterben keine Befestigung hinter meinem Radio an der Karosserie.

Dann hab ich in einem anderem Forum gelesen, das es daran liegen kann, das bei meinem Radio nicht der CD Wechsler Ausgang freigeschalten ist. Kann das sein ? Und wenn ja, muss ich deshalb extra in die Werkststatt ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

lg Patrick

problem gelöst !

Hallo Patrick.

wie hast du das Problem gelöst?

Ich habe ein ähnliches Problem und zwar erkennt mein Concert 2 zwar das er jetzt einen CD Wechsler (virtuell) dran hat spielt aber keine Tracks ab.
er bleibt im CDC5 hängen und wechselt dauernt zwischen Track99 und Track13 obwohl ich nur ca. 20 Tracks drauf hab (zu Testzwecken auf 4 Ordner mit CD01; CD02; usw. beschriftet) verteilt hab.

USB-Stick habe ich mit FAT32 formatiert. die Tracks hab ich schon als mp3 und WMA versucht abzuspielen.
Einzig der AUX anschluss funktioniert aber nur wenn USB und SD entfernt sind…

Ich hoffe du oder vll. jemand anders kann mir helfen.

Danke

lg Emanuel

Hallo
Betreibe auch das oben genannten Gerät seit einem Jahr und funktioniert auch einwandfrei.
Was mich aber die ganze Zeit schon stört ist , dass sobald ein Anruf über meine Freisprechanlage angenommen wird das Gerät nach dem Anruf nicht wieder auf die Musik bzw. auf das Yatour zugreift sondern wieder auf Radio schaltet .
Ist dies normal ?

Hallo, wie hast du denn das Problem gelöst, ich habe leider das allergleiche problem

Leider konnte ich das "Problem" nicht lösen.
Ich gehe davon aus, dass man es auch nicht ändern kann.
Eventuell kann und jemand weiter helfen.

Hallo zusammen ich habe auch vor drei Jahren bei mir Yatour angeschlossen, Sechs Ordner auf SD Karte mit jeweils 99 Liedern funktioniert Super. Mit der Freisprechanlage am MFL kann ich ohne Probleme anrufe tätigen. wenn ich auflege läuft bei mir weiter von dort wo es aufgehört hat.