[8P] xlnz`s 1.8 TFSI

Hallo liebe A3-Freunde,

ich bin Christian, 23 Jahre alt und komme aus Papenburg im Emsland/Niedersachsen. Bin von Beruf Energieelektroniker für Betriebstechnik und arbeite auf der Meyer Werft. Vielleicht sagt euch das ja was. Zuvor habe ich einen VW Polo 6n 1.4 60PS gefahren.

Bin seit dem Pfingstwochenende stolzer Besitzer eines A3 8P.
Hier mal ein paar Fakten zum Auto.

Motor: 1.8 TFSI 160PS
EZ: 02/10
Farbe: phantomschwarz perleffekt
Gesamtfahrleistung: 17650km
Felgen: Aluminium-Gussrad 7,5Jx18 ET54 im 10-Speichen-Design
Reifen: Dunlop SP Sport Maxx 225/40R18

ABS
ASR
Außenspiegel + Scheibenwaschdüsen heizbar
Dekoreinlagen Aluminium
Easy-Entry System
el. Außenspiegel
el. Fensterheber
el. Wegfahrsperre
ESP
Fahrer + Beifahrerairbag
FIS
Funkfernbedienung fü ZV
Klimaautomatik
Kopf- und Seitenairbags
Mittelarmlehne
Nebelscheinwerfer
Radio Concert
S-Line Multifunktions-Lederlenkrad
S-Line Sportpaket Plus
S-Line Exterieurpaket
S-Line Sportfahrwerk
Servotronic
Sitzheizung
Sportsitze (Teilleder)
Tagfahrlicht
Xenon Plus

Ausser rahmenlose Kennzeichenhalterungen hab ich noch nichts am Auto gemacht.

geplannte Änderungen/Erweiterungen

-Fahrwerk/Federn
-19" Felgen
-Tönungsfolie für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe
-Bremssättel rot lackieren
-Front auf Optikpaket schwarz umbauen

und hier noch ein paar Bilder

Hi und willkommen :slight_smile:

Respekt, endlich mal wieder ein kompletter S-Line! Anständiges Teil… :dafuer:

So ein kleines Update,…

Vor einigen Wochen ist mir jemand rückwärts mit einem Heckfahrradträger mir vorne reingefahren. Ergebnis waren Kratzer auf dem SFG und der Stoßstange.
Da hab ich die gelegenheit genutz und gleich auf Optik Paket schwarz umbauen lassen. Leider hab ich jetzt nur ein Iphone Photo da meine Digicam die Speicherkarte nicht mehr erkennt -.-

sieht gut aus

Es gibt Neuigkeiten