[8P] Xenonlicht spinnt

Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Undzwar ist mein Xenonlicht ziemlich tief und schwach. Manchmal fällt kurz eine Birne aus bis ich das Licht aus und wieder an mache. Dies wird dann auch im Display angezeigt und verschwindet aber auch nach ein paar Minuten. Mit ist auch aufgefallen dass es manchmal flackert und in letzter Zeit hellt eine Seite auch mal ganz kurz hell auf. Ich bin echt ratlos und bin über jede Hilfe dankbar. Ps: Der A3 hat nun 230.000km drauf

Tief ist ne Einstellungssache…
Zum anderen: Beide Brenner tauschen und gut is

Okay danke. Gehe damit dann mal zur Werkstatt und lasse mir neue Brenner einbauen und die dann gleich mal einstellen lassen.

Sag mal bescheid was gemacht wurde…gerade auf dem Heimweg was ähnliches mit meinem 3.2 Quattro …erst flackern …dann linke Seite aus und Fehlermeldung Abblendlicht links defekt … Licht aus und wieder an gemacht … Alles wieder ok und die Fehlermeldung ging nach Ca 2 Minuten auch weg … Der Wagen ist von 7/2006 Modell 2007 und hat Ca 130000km runter … Kann man denn Wechsel selber machen ??? Was muss ich dafür besorgen ? Oder lieber zur Werkstatt fahren … Es nimmt kein Ende mit der Karre:((( wenn er läuft dann ist alles ok aber der ganze driss nebenbei … Ärgerlich

Ja klar. Habe neue Brenner im Internet bestellt und werden am Montag nächste Woche in der Werkstatt eingebaut und eingestellt. Gebe dann sofort Bescheid ob es nun wieder reibungslos funktioniert. Gruß

Ok danke 👍

Gleiches hatte ich auch bei meinem…ist Bj.2004
Immer wieder flackern, dann ganz ausgefallen. Bei Licht aus und wieder an, war es ne zeit wieder gut und ging von vorne los.

Hab mir dann neue Brenner geholt und selbst gewechselt.
Muss die Stoßstange für ab und dann die Scheinwerfer raus zum wechseln.
Von daher macht es noch mehr Sinn direkt beide zu tauschen, was eh empfohlen wird