[8P] Xenonbrenner wechseln...

@t001 kan man sich den Brenner als "Glühbirne wie zb h7" oder so vorstellen oder ist der brenner gleich ein kompaktes kleines Gerät.
Was kostet ein so ein teil wenns mal kapput geht, würde mich nämlich interresieren, habe ja Bi-Xenon.

d1s/d1r brenner haben das zuendgeraet integriert, d2s/d2r brenner sind nur das leuchtmittel.
wenn es kaputtgeht, dann tauscht man es aus.
stueckpreise zwischen 30 und 250 euro, je nachdem, wo und was man kauft.

gruss,
tom

Mööp! Das Bi-Xenon beim A3 hat D1S.
Ein D1S Brenner kostet beim Freundlichen knapp 200,- €. (D2S ca. 150,- €)

so ist es, julie.
ist mir zwar unverstaendlich, wieso immer noch d1s zum einsatz kommt in modernen autos, aber beim a3-bixenon in der tat der fall.

gruss,
tom

Brauche bei meinem 8P auch neue Xenon´s. Da sind ja D2S, richtig?!
Ich hatte in der Wiki nachgeschaut und da werden die
PHILIPS COLOR MATCH 85122CM empfohlen. Hab sie bei E-bay entdeckt und wollt mal fragen ob das die richtigen für meinen Audi sind!? Sind ja legal. ne!?

Hab gerade gesehen das in der Wicki steht 12V/ 35W, aber die Phillips haben laut Beschreibung 85V/ 35W. Macht das was aus?

http://cgi.ebay.de/D2S-XENON-HID-COLOR-MATCH-PHILIPS-5500K-85122CMC1_W0QQitemZ370117973477QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item370117973477&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Grüße

in der auktion stimmt so einiges nicht.

• volt-angabe
  • farbtemperatur
  • bild falsch

ausserdem ist der preis unrealistisch und deutet auf b-ware oder plagiat oder "aehnliche" brenner hin.

wenn du sichergehen willst und echte colormatch zu einem fairen preis haben willst, melde dich bei mir. ich mache dir gerne ein angebot.

gruss,
tom

hi,

habe mir d1s brenner bestellt. Habe Kurvenlicht und wollt mal fragen ob jmd weiß wie ich die einbauen kann? Front MUSS ab?

lg

so habs mal gewagt. 3 1/2 std zu zweit. ohne front abmachen, ohne garnichts. paar kratzer an den händen aber es geht.

lg

*schieb
Moin Freunde !
Mein linkes Abblendlicht ist defekt.Muss man evtl. die Batterie abklemmen, wg. Hochspannung etc. Hab noch nie in meinem Leben einen Xenon-Brenner gewechselt. Müsste man auch den anderen Brenner wechseln, bzgl. der Farbtemp. (Neu/Alt Brenner).
Werden noch die Osram "Xenarc" verbaut, @t00i: Du hast doch oft ´n Plan.
MfG
Markus :flyaway: